ElringKlinger gut in Fahrt

10.08.2005, 0:05 Uhr

ElringKlinger, Spezialist für Zylinderkopfdichtungen, konnte im ersten Halbjahr 2005 den Umsatz auf 240 Millionen Euro steigern, ein Plus von 3,2 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2004 mit 232,5 Millionen Euro. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Dettingen erzielte ein EBIT von 41 Millionen Euro gegenüber 38,8 Millionen aus dem Vorjahreshalbjahr. Das Halbjahres-Nettoergebnis stieg auf 23,5 Millionen Euro, 6,8 Prozent über dem Vorjahreszeitraum mit 22 Millionen Euro.Die Dettinger erwarten für 2005 einen steigenden Umsatz und Ertrag. Nach wie vor geht das Unternehmen für den weiteren Jahresverlauf von keinem nennenswerten konjunkturellen Nachfrageimpuls aus. Elringklinger steigerte allein im zweiten Quartal den Umsatz um sieben Prozent auf 123 (Vorjahresquartal 114,9) Millionen Euro, das EBIT legte im gleichen Zeitraum um 9,4 Prozent auf 21 (Vorjahresquartal 19,2) Millionen Euro zu. Das Vorsteuerergebnis lag mit19,5 (Vorjahresquartal 17,6) Millionen Euro um 10,8 Prozent höher als im Vorjahr. Der überschuss lag bei 11,9 (Vorjahresquartal 10,7) Millionen Euro, ein Plus von 11,2 Prozent. ElringKlinger in Zahlen:

1. Halbjahr (30.6.)         2005 in Millionen Euro 2004 in Millionen Euro
Umsatz              240,0     232,5
EBIT           41,0      38,8
Ergebnis vor Steuern         38,0      35,6
Nettoergebnis          23,5      22,0

Quelle: Unternehmensangaben

 
 

Artikel aus dem Archiv

 
 

VIDEO sidebarTabs

Chevy Silverado "2012" - Super Bowl XLVI Ads


Die Welt geht unter - und nur Kunden von General Motors überleben. Mit dieser Endzeitphantasie wirbt der US-Autohersteller beim Super-Bowl. Nicht nur Konkurrent Ford findet die Werbung geschmacklos. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!

AKTUELL sidebarTabs


• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

AKTIE IM FOKUS sidebarTabs


• Alle Aktienmeldungen finden Sie im Archiv

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Das 23. AUTOMOBIL FORUM steht unter dem Motto: "KOMPLEXE HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN!". Auch dieses Jahr werden hochrangige Referenten wertvolle Einblicke geben, wie man ein Unternehmen zukunftsträchtig aufstellt. Freuen Sie sich auf die Vorträge von Elisabeth-Maria Schaeffler, Dr. Norbert Reithofer und weiteren Top-Entscheidern.
Sichern Sie sich Ihren Platz beim Frühjahrskongress der deutschen Automobil-Branche.

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
 

AUTOMOBIL PRODUKTION Services

 

WIRTSCHAFT sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv Wirtschaft

TECHNIK sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv Technik

PRODUKTION sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv Produktion

INTERNATIONAL sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv International

MENSCHEN sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv Menschen

STUDIEN sidebarTabs


• Weitere Meldungen finden Sie im Archiv Studien

firstindex


Mit First Index nutzen Zulieferer aus der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten besser, erweitern ihre Kundenbasis und erhalten mehr passende und rentablere Aufträge.
• Hier erfahren Sie mehr...

Auto Testberichte und Erfahrungsberichte

autoplenum.de

autoplenum.de
bietet ihnen umfangreiche VW-Test und Erfahrungsberichte an, die exklusiv von VW-Fahrern geschrieben wurden. mehr...