Continental eröffnet neues Werk in Jinan

30.05.2011, 9:07 Uhr

Der internationale Automobilzulieferer hat die große Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Jinan in der chinesischen Provinz Shandong bekannt gegeben.

Continental

Continental wird in Jinan Elektronik für Nutzfahrzeuge und den Aftermarket fertigen. - Bild: Continental

Die Betriebsstätte, welche zu 100 Prozent in Eigenbesitz ist, führt den Namen Continental Automotive Jinan Co., Ltd. Diese Eröffnung soll ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens in China werden, denn es ist die erste Continental Produktionsstätte in China, die auf die Fertigung von Elektronik für Nutzfahrzeuge und den Aftermarket spezialisiert ist.

Die mit 57 Millionen Yuan bezifferte Investition stellt einen wichtigen Schritt in Continentals laufender Expansionsstrategie im chinesischen Markt dar. Mit dem neuen Standort hat Continental 210 neue Arbeitsplätze geschaffen; eine Zahl, die sich bis 2015 voraussichtlich verdoppeln wird. Continental verfügt mit dem neuen Werk nunmehr über insgesamt 18 Produktionsstätten und 15 Vertriebsbüros in China.

Das neue Werk wird 2011 zunächst in erster Linie Kombiinstrumente für Nutzfahrzeuge mit einer Kapazität von 66.000 Stück pro Monat herstellen. Damit können jährlich insgesamt 792.000 Kombiinstrumente gefertigt werden. Für 2012 plant das Unternehmen – zur Deckung der wachsenden Nachfrage nach hoch leistungsfähigen und kosteneffizienten Lösungen für die lokalen Nutzfahrzeug- und Baumaschinenhersteller – die Produktion auch auf Komfort- und Fahrwerkelektronik auszudehnen. Die Gesamtnutzfläche der neuen Produktionsstätte in Jinan beträgt 21.169 m².

 

 

Anzeige

 

Artikel aus dem Archiv

Illustration Continental: neues Komponentenwerk in China Neues Werk für elektronische Bremsanlagen, Antriebssysteme und Innenraum-Elektronik ist die Antwort auf rasches Wachstum im Schlüsselmarkt China sowie bei Kunden in Asien und Europa. Der Automobilzulieferer Continental hat im Industriegebiet Jiading (S  [weiter...]
Illustration Continental plant neues F&E Zentrum in Singapur Der Automobilzulieferer Continental legte am vergangenen Freitag den Grundstein für sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Singapur.  [weiter...]
Illustration Iwis Motorsysteme eröffnet Werk in China Präzisionsketten-Hersteller Iwis hat sein neues Werk in Nanhui bei Shanghai in China eröffnet.   [weiter...]
Illustration Volkswagen eröffnet Werk in USA Start in Chattanooga: Von den großen deutschen Automobilherstellern verfügt nun auch die Volkswagen AG wieder über eine Produktion in den USA.  [weiter...]
 

Anzeige


 

AKTUELL sidebarTabs


• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

AKTIE IM FOKUS sidebarTabs


• Alle Aktienmeldungen finden Sie im Archiv

MEDIA sidebarTabs

Volkswagen stellt neues Cross Coupe vor


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen präsentierte auf der Tokyo Motor Show 2011 eine Studie namens Cross Coupé. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!

Anzeige

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Sie können sich die kostenlose AUTOMOBIL FORUM App mit allen Referenten und dem Gesamtprogramm auf Ihr iPhone oder iPad herunterladen. Suchen Sie dazu im AppStore einfach nach AUTOMOBIL FORUM.

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Das 23. AUTOMOBIL FORUM Stuttgart (22. und 23. Mai) steht unter dem Motto: "KOMPLEXE HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN!". Auch dieses Jahr werden hochrangige Referenten wertvolle Einblicke geben, wie man ein Unternehmen zukunftsträchtig aufstellt. Freuen Sie sich auf die Vorträge von Dr. Klaus Draeger, Bernhard Maier, Dr. Michael Macht, Jean-Marc Gales und weiteren Top-Entscheidern.
Verfolgen Sie ab Dienstag die Berichterstattung aus dem Forum am Schlosspark in Ludwigsburg!

AUTOMOBIL PRODUKTION Media


Die Entwicklung des 918 Spyder aus der Stuttgarter Sportwagenschmiede tritt in die nächste Phase. Nun gehen die ersten Prototypen in die Fahrerprobung. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!


AUTOMOBIL PRODUKTION Ausgabe 5/2012

Die Ausgabe 5/2012 erscheint am 24. Mai 2012.
Inhalt der aktuellen Ausgabe
AUTOMOBIL PRODUKTION abonnieren

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
 

AUTOMOBIL PRODUKTION Services

 

Anzeige

firstindex


Mit First Index nutzen Zulieferer aus der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten besser, erweitern ihre Kundenbasis und erhalten mehr passende und rentablere Aufträge.
• Hier erfahren Sie mehr...

Auto Testberichte und Erfahrungsberichte

autoplenum.de

autoplenum.de
bietet ihnen umfangreiche VW-Test und Erfahrungsberichte an, die exklusiv von VW-Fahrern geschrieben wurden. mehr...