Volkswagen startet Kampagne für den neuen Tiguan

25.06.2011, 11:38 Uhr

„Schön zu wissen, man könnte“ – mit dieser Botschaft geht die Kampagne für den neuen Tiguan an den Start. Mit dabei ist auch ein neuer TV-Spot.

VW Tiguan Kampagne

Volkswagen startet Kampagne für den neuen Tiguan. - Bild: VW

Und der steht in bester Tradition der jüngeren Volkswagen Kampagnen: Mit einem Augenzwinkern wirbt der kurze Film für die Offroad-Eigenschaften des neuen SUV, das auch auf der Straße eine gute Figur macht.

VW Tiguan Kampagne

Für die Offroad-Aufnahmen wurde ein abgesperrtes Areal in der Nähe von Los Angeles genutzt. - Bild: VW

Zur Markteinführung wird der Tiguan-Spot „Girls“ erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Damit startet auch die gesamte Kampagne – inklusive Print-Anzeigen, Plakaten und eines Webspecials. In zahlreichen europäischen Märkten wird der neue Tiguan auf diese Weise beworben. „Unser Ziel ist es, den Tiguan noch jünger und cooler zu positionieren, ohne dass er sein hochwertiges Image verliert“, erklärt Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen.

Vier Tage lang wurde in der Innenstadt von Los Angeles gedreht. Für die teils spektakulären Offroad-Aufnahmen wurde ein abgesperrtes Areal in der Nähe der kalifornischen Metropole genutzt. Einen Teil der Fahrszenen übernahm der Schauspieler Tom Astor selbst, den Rest erledigte ein Stuntfahrer. Musikalisch untermalt wird der Film vom „Road Song” der Band „Flaming Wheels”.

Direkt im Anschluss an den Dreh erfolgte für weitere vier Tage das Fotoshooting der Print-Motive in der Wüstenregion Tekopa Springs sowie auf dem Rodeo Drive von Beverly Hills. Auch auf den Anzeigen- und Plakatmotiven, die in einer für Volkswagen neuen Bildsprache entstanden, findet sich das Motto: „Schön zu wissen, man könnte.”

 

 

Anzeige

 

Artikel aus dem Archiv

Illustration Vorverkauf des Tiguan startet Bereits drei Wochen vor der Weltpremiere auf dem Automobil Salon in Genf hat VW den Vorverkauf des neuen Tiguan gestartet.   [weiter...]
Illustration Volkswagen plant Ausbau der Tiguan-Fertigung Kapazitätserweiterung in Wolfsburg. Der Geländewagen Tiguan kann künftig in größeren Stückzahlen vom Band laufen.  [weiter...]
Illustration Volkswagen benennt neuen Vertriebsleiter für Amerika Der ehemalige GM-Manager Terence Bryce Johnsson übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2011 den Vertrieb der Marke Volkswagen für Nord- und Südamerika.  [weiter...]
Illustration Volkswagen findet neuen Einkaufschef für Audi Das VW-Personalkarussell dreht sich weiter: Der bislang als Generalsekretär tätige Wendelin Göbel solle als Einkaufschef zur Premiumtochter Audi wechseln.  [weiter...]
 

Anzeige


 

AKTUELL sidebarTabs


• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

AKTIE IM FOKUS sidebarTabs


• Alle Aktienmeldungen finden Sie im Archiv

MEDIA sidebarTabs

Volkswagen stellt neues Cross Coupe vor


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen präsentierte auf der Tokyo Motor Show 2011 eine Studie namens Cross Coupé. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!

Anzeige

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Sie können sich die kostenlose AUTOMOBIL FORUM App mit allen Referenten und dem Gesamtprogramm auf Ihr iPhone oder iPad herunterladen. Suchen Sie dazu im AppStore einfach nach AUTOMOBIL FORUM.

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Das 23. AUTOMOBIL FORUM Stuttgart (22. und 23. Mai) steht unter dem Motto: "KOMPLEXE HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN!". Auch dieses Jahr werden hochrangige Referenten wertvolle Einblicke geben, wie man ein Unternehmen zukunftsträchtig aufstellt. Freuen Sie sich auf die Vorträge von Dr. Klaus Draeger, Bernhard Maier, Dr. Michael Macht, Jean-Marc Gales und weiteren Top-Entscheidern.
Verfolgen Sie ab Dienstag die Berichterstattung aus dem Forum am Schlosspark in Ludwigsburg!

AUTOMOBIL PRODUKTION Media


Die Entwicklung des 918 Spyder aus der Stuttgarter Sportwagenschmiede tritt in die nächste Phase. Nun gehen die ersten Prototypen in die Fahrerprobung. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!


AUTOMOBIL PRODUKTION Ausgabe 5/2012

Die Ausgabe 5/2012 erscheint am 24. Mai 2012.
Inhalt der aktuellen Ausgabe
AUTOMOBIL PRODUKTION abonnieren

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
 

AUTOMOBIL PRODUKTION Services

 

Anzeige

firstindex


Mit First Index nutzen Zulieferer aus der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten besser, erweitern ihre Kundenbasis und erhalten mehr passende und rentablere Aufträge.
• Hier erfahren Sie mehr...

Auto Testberichte und Erfahrungsberichte

autoplenum.de

autoplenum.de
bietet ihnen umfangreiche VW-Test und Erfahrungsberichte an, die exklusiv von VW-Fahrern geschrieben wurden. mehr...