Zweimillionster Mini aus Oxford

31.08.2011, 15:41 Uhr

In Oxford ist heute der zweimillionste Mini nach der Wiederbelebung der Marke vor zehn Jahren produziert worden.

Mini Cabrio Jubiläum

Der zweimillionste Mini aus dem englischen Oxford ist ein Cabrio mit einer Sonderlackierung und besonderen Ausstattung. - Bild: BMW

Im Beisein des britischen Premierministers David Cameron und BMW-Produktionsvorstand Frank-Peter Arndt rollte das im Farbton White Silver lackierte und mit exklusiven Ausstattungsdetails versehene Cabrio vom Band.

Bereits im Vorfeld des Ereignisses hatte sich die Mini-Fangemeinde im Rahmen einer Social Media Kampagne auf den Festtag eingestimmt. Unter dem Motto “2 Million Mini, 2 Million Faces” konnten die Besucher des Facebook-Auftritts der Marke (www.facebook.com/MINI) ihr persönliches Profilbild zu einer großen Foto-Collage beisteuern, die jetzt komplettiert ist und das zweimillionste Exemplar zeigt. Das Fahrzeug selbst wird im Anschluss an die Jubiläumsfeierlichkeiten unter allen Teilnehmern an dieser Aktion verlost.

Mini ist mit einem Produktionsvolumen von 216.302 Einheiten im Jahr 2010 der drittgrößte Fahrzeughersteller in Großbritannien. Damit stammen 17 Prozent aller in Großbritannien hergestellten Pkw von Mini. Derzeit produziert das Werk Oxford vier Mini-Modelle: Mini, Mini Cabrio, Mini Clubman und das neue Mini Coupé. Ein fünftes Modell, der Mini Roadster, kommt Ende des Jahres.

Alle Beiträge zu den Stichworten BMW Mini

ampnet/jri

 

 

Anzeige

 

Artikel aus dem Archiv

Illustration Verzögerung bei neuem Mini – BMW dementiert Beim Premiumautobauer BMW ist nach einem Medienbericht weiter unklar, ob und wann das Smart-Konkurrenzmodell Mini-Rocketman in Serie gehen wird.  [weiter...]
Illustration Noch ein Mini für Magna Bei Magna geht weiter aufwärts: Der österreichisch-kanadische Autozulieferer und Auftragsfertiger Magna wird nach dem Countryman auch ein zweites Mini-Modell für BMW produzieren.  [weiter...]
Illustration Fahrspaß und Ökostrom begeistern Mini E Nutzer BMW, Siemens und Stadtwerke München veröffentlichen erste Zwischenergebnisse im Projekt Drive eCharged als erstes Projekt der Modellregion Elektromobilität München.  [weiter...]
Illustration Kay Segler wird Chef der BMW-Marke Mini Überraschender Wechsel in der Mini-Chefetage. Kay Segler, bislang für die Sportreihe M verantwortlich, soll künftig wieder die Geschicke des Stadtflitzers leiten.  [weiter...]
 

Anzeige


 

Anzeige

AKTUELL sidebarTabs


• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

AKTIE IM FOKUS sidebarTabs


• Alle Aktienmeldungen finden Sie im Archiv

MEDIA sidebarTabs

Volkswagen stellt neues Cross Coupe vor


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen präsentierte auf der Tokyo Motor Show 2011 eine Studie namens Cross Coupé. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!

AUTOMOBIL FORUM Stuttgart 2012


Sie können sich die kostenlose AUTOMOBIL FORUM App mit allen Referenten und dem Gesamtprogramm auf Ihr iPhone oder iPad herunterladen. Suchen Sie dazu im AppStore einfach nach AUTOMOBIL FORUM.


AUTOMOBIL PRODUKTION Ausgabe 5/2012

Die Ausgabe 5/2012 erscheint am 24. Mai 2012.
Inhalt der aktuellen Ausgabe
AUTOMOBIL PRODUKTION abonnieren

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
 

AUTOMOBIL PRODUKTION Services

 

firstindex


Mit First Index nutzen Zulieferer aus der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten besser, erweitern ihre Kundenbasis und erhalten mehr passende und rentablere Aufträge.
• Hier erfahren Sie mehr...

Auto Testberichte und Erfahrungsberichte

autoplenum.de

autoplenum.de
bietet ihnen umfangreiche VW-Test und Erfahrungsberichte an, die exklusiv von VW-Fahrern geschrieben wurden. mehr...