VW Up ist automobiles Netzwerk-Thema Nummer Eins
Die E-Version des Up von Volkswagen ist derzeit das meist diskutierte Elektroauto in Netzwerken wie Facebook und Twitter.

Die Volkswagen-Manager dürften sich über die hohe Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken freuen. - VW Up bietet. - Bild: VW
Das ergab eine Studie des Marktforschers Ethority im Auftrag des Magazins “auto motor und sport”. Kein anderes Auto finde so oft Erwähnung oder werde weiterempfohlen.
Spezialgebiet der Marktbeobachter sind soziale Medien. Während der IAA analysierten sie, welche Elektro- und Hybridmodelle auf die größte Resonanz stießen.
Auch Opels Ampera sorgt während der IAA für Gesprächsstoff. Er kommt Mitte November in Deutschland auf den Markt und wird schon jetzt im Netz stark thematisiert.
Audi belegt mit dem neuen A2 und dem Urban Concept im Ranking Platz drei und vier. Toyotas Prius liegt dahinter auf Rang fünf, gefolgt von smart fortwo ED, Nissan Leaf, BMW i8, Mitsubishi i-MIEV und VW Nils.
Das neue E-Bike von smart, als Fahrrad außerhalb der Wertung, ist vom User-Interesse her vergleichbar mit dem Nissan Leaf auf Rang sieben.
Alle Beiträge zum Stichwort E-Mobility
Auto-Reporter.NET/br






