Nissan Pivo 3 mit Premiere in Tokio
Das rein elektrisch angetriebene Konzeptfahrzeug Pivo 3 steht im Mittelpunkt des Nissan Auftritts auf der Tokyo Motor Show.

Der Pivo 3 könnte ein Elektrofahrzeug für die Stadt und den täglichen Pendelverkehr werden. - Bild: Nissan
Mit dem Pivo 3 zeigt Nissan, wie schon in naher Zukunft ein Elektrofahrzeug für die Stadt und den täglichen Pendelverkehr aussehen könnte. Der weniger als drei Meter lange Dreisitzer ist dank Radnabenmotoren und besonders schmaler hinterer Reifen in der Lage, praktisch auf der Stelle zu wenden. Dafür genügt ihm eine lediglich vier Meter breite Straße.
Auf entsprechend ausgerüsteten Parkplätzen der Zukunft kann der Pivo 3 dank des automatischen Einparksystems AVP (Automated Valet Parking) selbstständig Parkplätze orten und ansteuern. Auch das Aufladen der Batterien erledigt der Pivo 3 selbst und kann im Anschluss per Smartphone-Anruf zurück zur Parkplatzausfahrt beordert werden. Daneben zeigt Nissan in Tokio mit den beiden bereits bekannten Konzeptfahrzeugen Esflow und Townpod weitere Entwürfe für eine emissionsfreie Mobilität der Zukunft.
Alle Beiträge zu den Stichworten Nissan E-Mobility
ampnet/nic





