ElringKlinger-Vorstände bleiben weiter an Bord

09.12.2011, 18:56 Uhr

Der Autozulieferer ElringKlinger verlängert vorzeitig die Verträge seines dreiköpfigen Vorstandsteams.

Interview mit Dr. Stefan Wolf

Stefan Wolf und seine beiden Vorstandskollegen werden auch weiterhin ElringKlinger führen. - Bild: APR

Der Aufsichtsrat habe auf seiner Sitzung beschlossen, die Verträge von Vorstandschef Stefan Wolf sowie der Vorstände Theo Becker und Karl Schmauder vorzeitig um fünf Jahre zu verlängern, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Mandate laufen bis zum 31. Januar 2018.

Bestätigung der erfolgreichen Arbeit

Mit den vorzeitigen Verlängerungen bestätige der Aufsichtsrat den erfolgreichen Kurs des ElringKlinger-Vorstands und stelle die Kontinuität der Unternehmensführung sicher, hieß es zur Begründung.

Der Spezialist für Dichtungen, Hitzeschilde und Abschirmteile profitiert derzeit von der hohen Autonachfrage und konnte Umsatz und Gewinn im zurückliegenden dritten Quartal kräftig steigern. Auch für das Gesamtjahr erwartet ElringKlinger Zuwächse.

Alle Beiträge zum Stichwort ElringKlinger

dpa-AFX/kru

 

 

Anzeige

 

Artikel aus dem Archiv

Illustration ElringKlinger verkauft Gewerbepark Der Autozulieferer ElringKlinger hat seinen Gewerbepark Ludwigsburg für 34 Millionen Euro verkauft.  [weiter...]
Illustration ElringKlinger erwartet gute Geschäfte Einem Medienbericht zufolge geht der Zulieferer ElringKlinger in den kommenden Jahren von einem Wachstumsschub in der Zuliefer-Branche zu Lasten der Autohersteller aus.  [weiter...]
Illustration ElringKlinger will 2011 oberes Ende der Prognose erreichen Der Automobilzulieferer ElringKlinger ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr das obere Ende der Prognosespanne zu erreichen.  [weiter...]
Illustration ElringKlinger schließt Übernahme der Hummel-Gruppe ab Der Automobilzulieferer ElringKlinger hat den angekündigten Kauf des Werkzeugbauers Hummel-Gruppe vollzogen.  [weiter...]
 

Anzeige


 

Anzeige

AKTUELL sidebarTabs


• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

AKTIE IM FOKUS sidebarTabs


• Alle Aktienmeldungen finden Sie im Archiv

MEDIA sidebarTabs

Volkswagen stellt neues Cross Coupe vor


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen präsentierte auf der Tokyo Motor Show 2011 eine Studie namens Cross Coupé. Den Beitrag und den Spot finden Sie hier!

AUTOMOBIL PRODUKTION Ausgabe 5/2012

Die Ausgabe 5/2012 erscheint am 24. Mai 2012.
Inhalt der aktuellen Ausgabe
AUTOMOBIL PRODUKTION abonnieren

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
 

AUTOMOBIL PRODUKTION Services

 

firstindex


Mit First Index nutzen Zulieferer aus der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten besser, erweitern ihre Kundenbasis und erhalten mehr passende und rentablere Aufträge.
• Hier erfahren Sie mehr...

Auto Testberichte und Erfahrungsberichte

autoplenum.de

autoplenum.de
bietet ihnen umfangreiche VW-Test und Erfahrungsberichte an, die exklusiv von VW-Fahrern geschrieben wurden. mehr...