Franz Fehrenbach, Bosch

Franz Fehrenbach sieht im niedrigen Ölpreis eine Gefahr für die Umwelt, auf der anderen Seite aber auch den Vorteil, dass die Technologie für Elektroautos so etwas mehr Zeit zur Entwicklung bekommt. (Bild: Bosch)

“Für die Umwelt ist das mit Sicherheit nicht gut.” Auch die Entwicklung des Elektroautos werde sich verzögern. Bosch ist als weltgrößter Autozulieferer auch auf dem Gebiet der E-Auto-Batterien aktiv.

Fehrenbach sieht aber auch Vorteile. Die Technologie brauche noch etwas Zeit, sagte er dem Blatt weiter. “Wir rechnen nach 2020 mit deutlich sinkenden Preisen für Batteriespeicher. Aber nur, sofern die Industrie jetzt nicht wegen des niedrigen Ölpreises nachlässt bei der Batterie-Forschung.”

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Bosch Automobilzulieferer

dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa