Uber-Fahrer mit Mercedes

Der Münchner Mitfahr-Spezialist Carpooling, zu dessen Investoren Daimler gehört, will auch in Deutschland mit Uber zusammenarbeiten. (Bild: Uber)

“Als Autobauer sollte sich Daimler klar für die Fahrer ihrer Limousinen engagieren, statt eine unheilige Allianz gegen die Taxibranche zu knüpfen”, sagte Hermann Waldner, Geschäftsführer der Plattform Taxi.eu.

Wie vergangene Woche bekannt wurde, will der Münchner Mitfahr-Spezialist Carpooling, zu dessen Investoren Daimler gehört, auch in Deutschland mit Uber zusammenarbeiten. Ziel ist dabei, das Portal Mitfahrgelegenheit.de um weitere Angebote für die erste und letzte Meile zu ergänzen. Damit sinke aber “Daimlers glanzvoller Stern” bei den Taxifahrern, hieß es aus dem Gewerbe. “Wer sich gemeinsam mit Uber engagiert, arbeitet gegen unsere Branche”, sagte Ertan Ucar, Vorsitzender des Verbands Taxi Deutschland.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Daimler Uber

dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa