Norbert Reithofer, BMW

Norbert Reithofer bekam in seinem ersten vollen Jahr bei BMW knapp 3,8 Millionen Euro, in seinem letzten vollen Jahr ist es annähernd doppelt so viel. (Bild: BMW)

Für sein letztes volles Jahr als Vorstandschef bekommt der Manager insgesamt gut 7,2 Millionen Euro, wie aus dem am Mittwoch in München vorgestellten Geschäftsbericht hervorgeht. Reithofer steht seit September 2006 an der Spitze des Dax-Konzerns und führte das Unternehmen nach einem Umbau in den vergangenen fünf Jahren von Rekord zu Rekord. Das machte sich auch bei seinem Einkommen bemerkbar. In seinem ersten vollen Jahr bekam Reithofer knapp 3,8 Millionen Euro. Seit Amtsantritt summieren sich die Bezüge des Vorstandschefs auf fast 43 Millionen Euro.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern BMW Gehälter

dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa