Unfall ja, aber nicht im autonomen Fahrbetrieb, schreibt Zulieferer Delphi in einem Statement.

Unfall ja, aber nicht im autonomen Fahrbetrieb, schreibt Zulieferer Delphi in einem Statement. (Bild: Delphi)

In einem Statement an die AUTOMOBIL PRODUKTION schreibt der Zulieferer, dass es keine Unfälle mit Fahrzeugen gegeben hat, die im autonomen Fahrbetrieb unterwegs sind. Es habe zwar im Dezember 2014 einen Unfall in Kalifornien gegeben als ein zum Technologieträger hochgerüsteter Audi SQ5 auf einer Kreuzung von einem anderen Fahrzeug gerammt wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei der Wagen aber ganz herkömmlich vom Fahrer gesteuert worden. Im späteren Polizeibericht sei die Schuld eindeutig dem anderen Fahrer zugewiesen worden. Es habe bei dem Unfall keine Verletzten gegeben.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Delphi Autonomes Fahren

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?