Panoramadach mit Infrarot-Absorption in den Kategorien Innovation und High Quality ausgezeichnet.

Panoramadach mit Infrarot-Absorption in den Kategorien Innovation und High Quality ausgezeichnet. (Bild: Webasto)

Für den Automobilzulieferer ist es das erste Mal, dass er einen Plus X Award gewinnt. Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um einen Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Eine unabhängige Jury zeichnete nun das Panoramadach mit Infrarot-Absorption in den Kategorien Innovation und High Quality aus.

„Wir freuen uns, dass wir als innovativer Automobilzulieferer einen Preis aus der Konsumgüterindustrie gewinnen konnten. Das zeigt, dass unsere Technologien auch außerhalb der automobilen Welt Anerkennung finden“, sagte Dr. Holger Engelmann, Vorstandsvorsitzender Webasto SE. Die Besonderheit des ausgezeichneten Panoramadachs liegt in seiner Fähigkeit, Infrarotstrahlungen zu absorbieren. Dadurch wird zum einen der sogenannte Skin-Burning-Effekt, die gefühlte Wärmestrahlung auf der Haut, nahezu eliminiert. Zum anderen wird der Fahrzeuginnenraum weniger stark aufgeheizt. Somit kann der Einsatz der Klimaanlage reduziert werden, womit letztlich auch Treibstoff gespart werden kann.

Alle Beiträge zum Stichwort Webasto

fu

Sie möchten gerne weiterlesen?