Mercedes Benz Bank

Die bisherige Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Financial Services in Spanien übernimmt den Vorstandsposten zum 1. November. (Bild: Daimler)

Zuletzt war Rosslenbroich als Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Financial Services in Spanien tätig, davor leitete sie Daimlers Finanzdienstleistungsgeschäft in Mexiko und Argentinien.

Ihr Vorgänger Dieter Buhl, der dem Vorstand von Daimler Financial Services seit 2009 angehört hatte, scheidet aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Während seiner Zeit als Personalvorstand war Daimler Financial Services 2014 durch das Great Place to Work Institut als einer der 25 besten multinationalen Arbeitgeber weltweit ausgezeichnet worden. Auch in der jüngsten Great Place to Work Mitarbeiterbefragung, die im Juni 2015 stattfand, bezeichneten im Durchschnitt neun von zehn Mitarbeitern Daimler Financial Services als großartigen Arbeitsplatz.

Weltweit finanziert oder verleast Daimler Financial Services derzeit rund 3,6 Millionen Pkw, Transporter, Lkw und Busse im Wert von zusammengenommen 111 Milliarden Euro. Neben Finanzierung und Leasing bietet das Unternehmen auch kfz-bezogene Versicherungen, Fuhrparkmanagement sowie Geldanlagemöglichkeiten an. Zum Produktportfolio zählt außerdem das Carsharing-Angebot car2go, das mit über 1,1 Millionen registrierten Nutzern Marktführer in diesem Bereich ist.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Daimler Mercedes

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?