Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern verschiebt seine Bilanzvorlage. (Bild: Volkswagen)

Das teilte das Unternehmen in Wolfsburg mit. Für die ursprünglich für März und April anberaumten Termine werde es “zeitnah” neue Daten geben. Zudem teilte VW mit, dass 2015 ein Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) “auf dem Niveau des Vorjahres” erwartet werde – jedoch vor sogenannten Sondereinflüssen wie etwa der bereits erfolgten milliardenschweren Rückstellung für die Abgas-Affäre. Details zur Höhe dieser Sonderfaktoren nannte der Konzern nicht.

Der Konzern hatte ursprünglich vorgehabt, am 10. März in Berlin seine Jahresbilanz zu präsentieren und am 21. April seine Hauptversammlung in Hannover abzuhalten. Bei dem Aktionärstreffen wollte der Autobauer zudem Zwischenstände geben zur Aufklärung des Skandals und der Schuldfrage. Dieses zeitliche Ziel bleibe trotz der Verschiebung erhalten.

wegen-abgas-skandal-vw-muss-jahresbilanz-verschieben_156091_2.jpg Alle Artikel zur VW-Dieselaffäre

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?