Daimler Stern Logo

Der schwäbische Autobauer Daimler arbeitet einer eigenen Marke zum Thema Mobilität der Zukunft. - Bild: Daimler

Wie das Branchenmagazin “Horizont” berichtet, sollen unter ihrem Dach innovative Produkte und Angebote gebündelt werden. Das Projekt ist bei der Sparte Daimler Mobility Services angesiedelt, einer Anfang des Jahres gegründeten Tochter von Daimler Financial Services.

Die neue Marke soll bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA im Herbst in Frankfurt von Konzernchef Dieter Zetsche präsentiert werden. Ein Unternehmenssprecher wollte die Pläne für eine neue Marke gegenüber “Horizont” weder bestätigen noch dementieren.

Zum Angebot von Daimler im Bereich moderne Mobilitätskonzepte gehören bislang unter anderem Car2go (Carsharing) und die Onlineplattform Moovel. Ein Service zur webbasierten Parkplatzsuche im städtischen Raum ist in Planung.

Wettbewerber BMW hat bereits vor zwei Jahren die Subbrand BMW i etabliert. Unter diesem Markennamen werden neben Mobilitätsdienstleistungen auch eigene Elektrofahrzeuge vermarktet.

Alle Beiträge zu den Stichworten Daimler BMW

dpa/Horizont/Guido Kruschke