Peter Meier, CFO Here

Peter Meier hat einen Bachelor in Business Economics von der Hochschule für Wirtschaft in Zürich sowie einen MBA von der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich und der State University of New York (SUNY). (Bild: Here)

Peter Meier war bis November 2015 CEO von Kuoni, wo er zuvor als CFO tätig war. Vor dieser Zeit arbeitete er in Senior Management- und Führungspositionen bei Sulzer LTD., unter anderem auch als CFO. 

"Peter ist eine gestandene Führungspersönlichkeit und verfügt über tiefgreifendes Wissen sowohl über die internationalen Finanzmärkte als auch über Unternehmensführung. Er wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unser langfristiges Wachstum als unabhängiges Unternehmen zu sichern und unsere Vision umzusetzen, industrieübergreifend zur relevantesten Open Location Plattform zu werden", sagt Edzard Overbeek, CEO von HERE.

"Im Moment zeigt sich immer deutlicher, wie viel Potenzial in Location Intelligence steckt, und ich bin begeistert, bei einem Unternehmen anzufangen, das diesen Bereich maßgeblich mitgestalten kann", kommentiert Peter Meier.

Sie möchten gerne weiterlesen?