Ergebnisse
ZF stärkt die Divisionen Passive Sicherheit und Chassis
Zulieferer ZF hat zwei Schritte angekündigt, die sowohl seine Position am Markt als auch die Stabilität seiner einzelnen Divisionen sichern sollen: Eine strategische Partnerschaft mit Elektrohersteller Foxconn und ein neuer Standort in Wuhan zur Entwicklung und Produktion von Airbags.Weiterlesen...
Verkaufspläne von ZF-Sicherheitstechnik werden konkreter
Der Zeitrahmen für den Verkauf der Sicherheitstechnik-Sparte von Zulieferer ZF konkretisiert sich. "Mitte des Jahres wären wir soweit für einen Investor oder für einen Börsengang", sagte ZF-Chef Holger Klein.Weiterlesen...
Wo KI in der Montage sinnvoll ist und wo nicht
Der 34. Deutsche Montagekongress fokussiert sich auf die Herausforderungen und Chancen, die Künstliche Intelligenz für die Montage in der Automobilindustrie mit sich bringt. Das sind die Themen und Sprecher, die am 5. und 6. Juni in München auf die Bühne kommen.Weiterlesen...
ZF zeigt smarten Sicherheitsgurt
Groß, klein, leicht, schwer, alt und jung – nicht alle Autoinsassen sind gleich. ZF will den Sicherheitsgurt stärker an diese Varianz anpassen.Weiterlesen...
Übernahme gezündet: Toray kauft Airbag-Kissenhersteller Alva
Um sein Airbag-Geschäft weiter auszubauen übernimmt der japanische Materialtechnologie-Konzern Toray den schwedischen Hersteller von Airbag-Kissen Alva Sweden AB (ASE), samt seiner beiden in Portugal und Tunesien ansässigen Tochtergesellschaften.Weiterlesen...
Lada stellt sein Produktionsnetzwerk um
Aus westlicher Sicht verschwand die russische Autoindustrie mit dem Ukraine-Krieg in der Bedeutungslosigkeit. Seither ist Lada nahezu auf sich alleine gestellt und arbeitet am Wiederanlauf der Produktion – mit gewissen Teilerfolgen.Weiterlesen...
FCA muss 900.000 Fahrzeuge zurückrufen
Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler muss wegen eines möglichen Airbag-Defekts in den USA fast eine Million Autos zurückrufen.Weiterlesen...
Ford muss drei Millionen Fahrzeuge zurückrufen
Ford kommt nicht drum herum, zahlreiche Fahrzeuge wegen möglicherweise defekter Airbags des Zulieferers Takata zu reparieren. Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA wies einen Antrag des Unternehmens ab, den Rückruf von etwa drei Millionen Autos zu umgehen.Weiterlesen...
GM muss 5,9 Millionen Fahrzeuge zurückrufen
General Motors muss wegen möglicherweise defekter Airbags des Zulieferers Takata zahlreiche Pick-up-Trucks und SUV's in die Werkstätten beordern. Die US-Verkehrsaufsicht NHTSA den Rückruf von rund 5,9 Millionen Fahrzeugen an.Weiterlesen...
VW und Porsche rufen wegen Airbag-Problems fast 227.000 Autos zurück
Volkswagen und Porsche müssen wegen eines Problems mit Airbags und Gurtstraffern knapp 227 000 Autos zurückrufen.Weiterlesen...