Ergebnisse
Autoliv schließt Produktion in Elmshorn
Zulieferer Autoliv plant bis Mitte 2023 die Schließung der Produktion am Standort Elmshorn in Schleswig-Holstein. Die Schließung der Fertigung von Sicherheitsgurten betrifft rund 200 Beschäftigte.Weiterlesen...
Zulieferer Antolin will Werk in Regenstauf schließen
Bislang wurden im bayrischen Regenstauf Innenraumteile für BMW gefertigt, spätestens Mitte 2022 soll damit Schluss sein. Der spanische Zulieferer Antolin plant die Schließung des Werks und stößt dabei auf gewerkschaftlichen Widerstand.Weiterlesen...
Autoliv und Great Wall vereinbaren Entwicklungszusammenarbeit
Der Automobilzulieferer Autoliv und Great Wall Motor arbeiten beim Thema Fahrzeugsicherheit künftig zusammen und wollen Kompetenzen in Nordamerika bündeln.Weiterlesen...
Autoliv streicht nach schwachem Quartal Prognose zusammen
Der schwedische Airbag- und Sicherheitsgurthersteller Autoliv hat im zweiten Quartal weniger als erwartet verdient und reduziert deshalb die Jahresprognose.Weiterlesen...
Polestar-Projekt gewinnt zwölf neue Partner
Nachdem die Elektromarke bereits einige wichtige Partner für das "Polestar 0 Project" gewinnen konnte, verkündete sie nun die Beteilung zwölf weiterer Partner aus den Branchen Kunststoff, Verbundstoff, Chemikalien und Metall.Weiterlesen...
Polestar schmiedet Allianz für klimaneutrales Auto
Der Kauf von Zertifikaten oder das Pflanzen von Bäumen zur CO2-Kompensation sind für Polestar keine Alternativen zu echter Emissionsvermeidung. Der schwedische E-Autobauer konkretisiert deshalb seine Pläne für ein klimaneutrales Auto.Weiterlesen...
Autoliv: Schon immer global
Autoliv startete 1953. Im kleinen schwedischen Ort Vårgårda. Dort gründete Lennart Lindblad unter dem Namen Lindblad Autoservice den heute weltweit aktiven Zulieferer Autoliv, der Lösungen rund um das Thema Sicherheit im Auto bietet. Das Geschäft lohnt sich.Weiterlesen...
„Klimaneutralität ist eine beispiellose Herausforderung“
Mit dem Polestar 0 will die schwedische Elektromarke bis 2030 ein klimaneutrales Auto entwickeln. Mit welchen Partnern dies gelingen soll und welche Hürden noch zu nehmen sind, berichtet Polestar-Projektleiter Hans Pehrson im Interview.Weiterlesen...
Great Wall plant Autos für den US-Markt
Great Wall will mittelfristig Fahrzeuge auf den amerikanischen Markt bringen. Daher hat der chinesische Konzern mit Autoliv eine Vereinbarung zur Untersuchung der nordamerikanischen Verkehrssicherheitsstandards unterzeichnet, um potenzielle Modelle auf eine Markteinführung in den USA vorzubereiten.Weiterlesen...
Autoliv entwickelt und produziert Level 3-System für Geely
Autoliv entwickelt und produziert das erste Level 3-System für autonomes Fahren für den chinesischen Autobauer Geely. Das gab der schwedische Zulieferer jetzt bekannt.Weiterlesen...