Ergebnisse
Magna erhält Auftrag aus Nordamerika
Zulieferer Magna hat von einem namentlich nicht genannten nordamerikanischen Autobauer einen Auftrag für die Lieferung leistungsstarker eDrive-Systeme gewinnen können.Weiterlesen...
Die Komplexität der Kabelbaumfertigung steigt rasant
Das Bordnetz mit Zukunft ermöglicht autonomes Fahren, erfüllt die Vorgaben zur Rückverfolgbarkeit und kommt ohne teure, lange Implementierung aus. Doch gelingt die Produktion dieser Kabelbäume nur noch mit Spezial-Manufacturing Execution Systemen?Weiterlesen...
Keine elektrische Kopie der S-Klasse
Der EQS setzt dem Mercedes-Engagement im Bereich Elektromobilität die Krone auf. In unserem ausführlichen Bericht erfahren Sie, ob die Limousine dem „S“ gerecht wird und weshalb Infotainment und Fahrerassistenz die Prunkstücke des Modells sind.Weiterlesen...
Porsche klebt lieber, statt zu stopfen
Sportwagenbauer Porsche versiegelt die Hohlräume der Taycan-Karosserie seit letztem Sommer automatisiert und mit speziellen Klebepads von Tesa. Das neue Verfahren hat sich bewährt – und kommt als Nächstes im Werk Leipzig zum Einsatz.Weiterlesen...
Daimler bündelt Elektro-Ambitionen in Mammutprojekt
Nachdem intensiv über die Investition in dreistelliger Millionenhöhe diskutiert wurde, herrscht jetzt Klarheit. Mercedes-Benz transformiert den Standort Untertürkheim zu einem ganzheitlichen Campus für Elektromobilität.Weiterlesen...
"Alle Gewerke richten ihren Fokus auf die Elektromobilität"
Halbleiter, Kabelbäume und Corona-Lockdowns – das Lastenheft eines Produktionschefs könnte kaum voller sein. Und für Jörg Burzer, Produktionsvorstand von Mercedes-Benz, kommen mit der E-Mobilität und Digitalisierung weitere Aufgaben hinzu.Weiterlesen...
So geht Mercedes-Benz den Weg ins vollelektrische Zeitalter
Mercedes-Benz hat seine Transformationspläne für die Elektromobilität vorgestellt. Einen wichtigen Schritt für den Wandel von „Electric first“ zu „Electric only“ will der OEM 2025 mit der Einführung dreier vollelektrischer Architekturen gehen.Weiterlesen...
Conti setzt in der Produktion nur noch auf Grünstrom
Seit dem Geschäftsjahr 2020 bezieht Continental den Strom für seine weltweiten Produktionsstandorte komplett aus erneuerbaren Energiequellen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten der Wirtschaftsprüfer von KPMG.Weiterlesen...
Die geheimen Testzentren der Autobauer
Die Zäune sind hoch, die Mauern nahezu unüberwindbar und Eintritt zu erhalten, ist härter als im Szeneclub P1 in München. Ihre geheimen Teststrecken schützen die Autobauer wie ihre Augäpfel.Weiterlesen...
Daimler baut Antrieb für Elektroautos künftig in Stuttgart selbst
Daimler baut den Antrieb für seine Elektroautos künftig an seinem Stammsitz in Stuttgart selbst.Weiterlesen...