Ergebnisse
Toyota-Tochter soll Batterien für BEV produzieren
Die Toyota Motor Corporation kündigt eine vollständige Übernahme des Joint Ventures Primearth EV Energy (PEVE) an, die bislang ausschließlich Hybridbatterien herstellte. Nun will man auch Hochvoltsysteme für BEV und Plug-in-Hybride fertigen.Weiterlesen...
Dienstleister FEV schließt sich der Stiftung H2Global an
FEV engagiert sich in der Stiftung H2Global für das Erreichen der in der Nationalen Wasserstoffstrategie verabschiedeten Ziele im Zusammenhang mit der Erzeugung und dem Import von grünem Wasserstoff und Power-to-X-Produkten.Weiterlesen...
Iveco und Hyundai kooperieren bei schweren E-LKW
Hyundai Motor und die Iveco Group erweitern ihre Partnerschaft, um künftig auch Synergien bei schweren Elektro-Lkw für Europa zu nutzen.Weiterlesen...
Stellantis stellt Elektro-Plattform STLA Medium vor
Zwei Jahre nach der Ankündigung durch Stellantis geht jetzt die STLA Medium-Plattform als erste von vier weltweiten BEV-Plattformen des Herstellers an den Start. Mit ihr will das Unternehmen seinen Strategieplan Dare Forward 2030 vorantreiben.Weiterlesen...
FEV nimmt Entwicklungszentrum für Hochvoltbatterien in Betrieb
Der Dienstleister in der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung FEV wird am Standort Sandersdorf-Brehna im dritten Quartal 2020 ein neues Entwicklungs- und Testzentrum (eDLP) für Hochvoltbatterien für PKW und NFZ in Betrieb nehmen.Weiterlesen...
Audi legt Grundstein für Werk in Changchun
Mit der Audi FAW NEV Company wird der Ingolstädter Hersteller die lokale Produktion von E-Modellen auf Basis der PPE-Plattform in den Mittelpunkt stellen. Nun erfolgt der Baustart für ein neues Werk in Changchun.Weiterlesen...
Hyundai startet ehrgeizigen Elektrokurs
Die Hyundai Motor Group plant 17 neue BEV-Modelle bis 2030, elf davon von Hyundai. Die Koreaner streben einen Anteil von sieben Prozent am globalen EV-Markt bis 2030 sowie eine Steigerung des Verkaufs auf 1,87 Millionen E-Autos pro Jahr an.Weiterlesen...
Das kann der BEV-Vertrieb von Tesla lernen
Der Anteil batterieelektrischer Fahrzeuge wird sich europaweit bis 2025 auf rund 16 Prozent belaufen, bis 2030 werden es fast 50 Prozent sein. Die Autohersteller sollten daher nicht nur die Produktion, sondern auch den Vertrieb- und Aftersales-Bereich neu denken.Weiterlesen...
In China lässt Geely Lotus blühen
Geely wagt den Neustart in Wuhan. Während im britischen Hethel nur noch Sportwagen in homöopathischen Dosen gebaut werden, laufen im neuen Global EV Production Centre in Wuhan bald 150.000 Lotus pro Jahr vom Band.Weiterlesen...
BEV-Plattformvergleich 2020: Basisarbeit
Das Wettrennen bei der Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Jetzt hat auch General Motors eine reinrassige BEV-Plattform vorgestellt und damit Volkswagen, Renault und der PSA-Gruppe den Fehdehandschuh hingeworfen.Weiterlesen...