Ergebnisse
Renault Arkana E-Tech Hybrid 145: Technisch ausgereift
Der Renault Arkana findet aufgrund seiner sportlich-coupéhaften Form einige Fans. Jetzt kommt mit der Vollhybridvariante E-Tech 145 die Vernunftsfraktion auf ihre Kosten.Weiterlesen...
Formel E versus Formel 1: Wem gehört die Zukunft?
Die Formel E ist in ihrer fünften Saison. Die renommiertesten Autohersteller der Welt standen Schlange, um einen Startplatz in der Elektroserie zu ergattern. Doch als Konkurrenz zu Rennserien wie der Formel 1 nimmt die Formel E bisher kaum jemand wahr. Könnte sich das in den nächsten Jahren ändern?Weiterlesen...
JLR und Wolfspeed kooperieren bei Halbleitern
Jaguar Land Rover und Wolfspeed haben eine strategische Partnerschaft für die Belieferung mit Siliziumkarbid-Halbleitern bekanntgegeben. Die Hardware soll die Effizienz des Antriebs sowie die Reichweite erhöhen.Weiterlesen...
Renault Mégane E-Tech Grandtour: Französische Alternative
Renault installiert ein Plug-in Hybridsystem mit einem Getriebe, dessen Grundzüge aus der Formel 1 stammen, in den Mégane Grandtour. Das Ergebnis überzeugt.Weiterlesen...
Steht Großbritanniens Autoindustrie vor dem Aus?
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Sechs Jahre nach dem Brexit-Referendum liegt die britische Automobilindustrie am Boden – und die Prognosen für den englischen Patienten geben kaum Anlass zum Optimismus. Weiterlesen...
Technologietransfer Formel E in die Serie: Enge Verzahnung
Der Techniktransfer von der Formel E zu den Serienmodellen ist deutlich intensiver als bei der Formel 1. Die Rennsport- und die Serien-Ingenieure arbeiten Hand in Hand und erste Erfolge dieser Kooperation sind bereits in Alltagsautos verbaut.Weiterlesen...
Renault Clio 140 E-Tech: Fruchtbare Koexistenz
Renault setzt beim Clio 140 E-Tech auf einen Vollhybriden und macht dabei fast alles richtig. Der Kleinwagen lässt sich gleichermaßen sparsam und flott bewegen. Nur Sportlichkeit ist seine Sache nicht.Weiterlesen...
Die Re-Assembly Factory verspricht ein längeres Fahrzeugleben
Wie sieht die Frischzellen-Kur aus, die das Autoleben auf 50 Jahre verlängert? Re-Assembly lautet die Antwort von Streetscooter-Pionier Günther Schuh, der mit dem Aachener Werkzeugmaschinenlabor das Auto und seine Produktion neu erfinden möchte.Weiterlesen...
In China lässt Geely Lotus blühen
Geely wagt den Neustart in Wuhan. Während im britischen Hethel nur noch Sportwagen in homöopathischen Dosen gebaut werden, laufen im neuen Global EV Production Centre in Wuhan bald 150.000 Lotus pro Jahr vom Band.Weiterlesen...
DS 3 Crossback E-Tense: Gene aus der Formel E
Mit dem DS 3 Crossback E-Tense steigt DS Automobile in den Markt der reinen Elektroautos ein. Der flotte Kompakt-SUV macht dabei richtig Laune - zum üppigen Preis.Weiterlesen...