Ergebnisse
Hersteller kappen Rabatte für Elektroautos
Einige Autohersteller haben einer Analyse zufolge ihre Rabatte für Elektrofahrzeuge im April zurückgefahren. Im Schnitt wurden auf dem deutschen Markt bei Internetvermittlern nur noch 12,6 Prozent Nachlass gewährt.Weiterlesen...
Hohe Rabatte sollen Verbrenner-Absatz ankurbeln
Angesichts des lahmenden Elektroauto-Absatzes setzen die Hersteller nach Einschätzung des Bochumer Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer wieder verstärkt auf Verbrenner.Weiterlesen...
Autokäufer können mit steigenden Rabatten rechnen
Autokäufer in Deutschland bekommen inzwischen wieder hohe Rabatte auf Neuwagen. Das gilt für Elektroautos und deutlich mehr noch für Verbrenner, wie eine aktuelle Auswertung des Car-Instituts Duisburg zeigt.Weiterlesen...
Deutschland nicht mehr Europas größter Markt für E-Autos
Großbritannien und Nordirland haben Deutschland bei den E-Auto-Neuzulassungen im ersten Quartal überholt. Und auch Frankreich könnte bald vorbeiziehen.Weiterlesen...
Sinkende Rabatte lassen Strategiewechsel erkennen
Sinkende Rabatte für Neuwagen deuten laut einer Studie des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer auf einen Strategiewechsel der Autobauer hin.Weiterlesen...
Händler geizen beim Autokauf mit Rabatten
Rabatte aufgrund der Coronakrise? Fehlanzeige. Die deutschen Autohändler halten sich nicht nur mit Preisnachlässen zurück, sie sorgen gar für einen lange Zeit nicht erreichten Tiefpunkt.Weiterlesen...
Hersteller geben kaum Rabatte
Autokäufer dürfen in diesem Jahr nicht mehr auf allzu hohe Rabatte bei Neuwagen hoffen. Im November haben sich die Hersteller bei der Verkaufsförderung stark zurückgehalten, wie aus einer regelmäßigen Marktstudie des Duisburger CAR-Instituts hervorgeht.Weiterlesen...
BMW fordert Rabatte von Zulieferern
BMW will bei einigen seiner Zulieferer nachträgliche Rabatte durchsetzen. Einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge sollen sie ihre Preise für laufende Aufträge zum Jahreswechsel senken, im Schnitt um fünf Prozent.Weiterlesen...
Hohe Rabatte für E-Fahrzeuge
Auf dem deutschen Automarkt fallen die Preise für die Endverbraucher. Laut der regelmäßigen Rabattstudie des Duisburger CAR-Instituts haben Händler und Hersteller im Juli an allen verfügbaren Schrauben für Preisnachlässe gedreht.Weiterlesen...
Hersteller geben derzeit kaum Rabatte
Bei den deutschen Autohändlern gibt es derzeit nur geringe Preisnachlässe auf Neuwagen. Dieses, angesichts der Absatzflaute "überraschende" Ergebnis zeigt die am Montag vorgestellte regelmäßige Rabattstudie des Center Automotive Research.Weiterlesen...