Ergebnisse
Das weltweite Produktionsnetzwerk von Renault
Rund 2,3 Millionen Autos produzierte die Renault Group im Jahr 2022 in diversen Werken. In unserem Überblick zeigen wir, wo die Gruppe überall Fabriken besitzt und welche Modelle an den jeweiligen Standorten gebaut werden.Weiterlesen...
Renault R5 feiert Comeback als E-Auto
Renault stellt auf dem Genfer Autosalon die elektrisches Neuauflage seines früheren Bestsellers R5 vor. Der Zoe-Nachfolger soll als preiswertes E-Auto für den Alltag die neue Mobilität in die Breite bringen.Weiterlesen...
Renault und Geely gründen Joint Venture
Die chinesische Volvo-Mutter Geely und die Renault Group haben eine verbindliche Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet, das Hybridantriebe sowie effiziente Verbrennungsmotoren entwickeln, produzieren und vertreiben soll.Weiterlesen...
Das sind Renaults konkrete Pläne für Ampere
Am 1. November hat Renaults Unternehmenseinheit Ampere ihre Arbeit aufgenommen. Unter anderem plant der Hersteller, die Kosten von E-Autos bis 2028 auf Verbrennerniveau zu bringen und bis 2031 eine Million E-Fahrzeuge jährlich zu bauen.Weiterlesen...
Spaniens starke Rolle bei Renault
Mit den Werken Palencia und Valladolid setzt man bei Renault große Hoffnungen in die Fertigung künftiger Modelle, Antriebe und Hightech-Entwicklungen. Einen ersten Funken zündet dort das neue SUV-Modell Austral.Weiterlesen...
Renault begrenzt Neufahrzeuge auf 180 km/h
Im Zuge einer neuen Sicherheitsstrategie will Renault künftig das Tempo von Neuwagen begrenzen - es soll 180 Stundenkilometer nicht mehr überschreiten.Weiterlesen...
Luca de Meo: Ära des Verbrenners ist noch nicht vorbei
Zwar setzt Renault auf die Elektrifizierung seiner Flotte, in absehbarer Zukunft werde jedoch die Mehrheit der verkauften Autos mit Verbrennungsmotoren fahren, erklärt Konzernchef Luca de Meo.Weiterlesen...
Renault Arkana E-Tech Hybrid 145: Technisch ausgereift
Der Renault Arkana findet aufgrund seiner sportlich-coupéhaften Form einige Fans. Jetzt kommt mit der Vollhybridvariante E-Tech 145 die Vernunftsfraktion auf ihre Kosten.Weiterlesen...
Diese Fabrik ist der Motor für Dacias Erfolg
Kleine Preise, große Stückzahlen – keine Volumenmarke in Europa wächst so schnell wie Dacia. Möglich macht das erst die Fabrik in Mioveni. Aber wie lange kann das Stammwerk den Erfolg noch stemmen?Weiterlesen...
Renault, Nissan und Mitsubishi betonen den Dreiklang
Die französisch-japanische Autoallianz hat sich aufgerafft und hat dank zahlreicher Synergien eine kosteneffiziente Elektrifizierung vor Augen. Die Markenidentitäten sollen dabei jedoch nicht verloren gehen.Weiterlesen...