Ergebnisse
Polestar zeigt Edel-SUV ohne Heckscheibe
Polestar gewährte einige Runden mit dem neuesten Modell auf der hauseigenen Teststrecke in Schweden. Der Polestar 4 erweist sich dabei als Edel-SUV mit guten Aussichten - auch ohne Heckscheibe.Weiterlesen...
Ford bereitet sich auf seismische Veränderungen vor
Ford überdenkt seine Strategie. Bei den Elektromobilen zieht sich der amerikanische OEM aus einem beliebten Segment zurück, konzentriert sich aber auf die großen und kleinen Stromer.Weiterlesen...
Volkswagen baut E-SUV und E-Pickup für den US-Markt
Vorstand und Aufsichtsrat des Volkswagen-Konzerns haben sich auf den Bau von SUVs und Pickups für den US-Markt verständigt. Noch in diesem Jahr soll dazu ein unabhängiges Unternehmen gegründet werden.Weiterlesen...
ID.7 erweist sich als weiterer typischer VW
Elektro-SUV gibt es viele, Limousinen mit E-Antrieb sind vor allem im Premium-Bereich anzutreffen. Insofern bereichert der VW ID.7 den Wettbewerb. Seine Vorzüge sind beachtlich, aber es gibt auch deutliche Schwächen.Weiterlesen...
Spaniens starke Rolle bei Renault
Mit den Werken Palencia und Valladolid setzt man bei Renault große Hoffnungen in die Fertigung künftiger Modelle, Antriebe und Hightech-Entwicklungen. Einen ersten Funken zündet dort das neue SUV-Modell Austral.Weiterlesen...
GM muss durch den Gegenwind navigieren
Den US-Autobauern weht ein starker Wind ins Gesicht. Der Absatz der Elektromobile stockt und die Produktionskosten steigen aufgrund erhöhter Löhne. General Motors reagiert darauf mit Strategieanpassungen und will zugleich die Komplexität reduzieren.Weiterlesen...
Weshalb die BMW-Strategie auch 2024 Früchte tragen soll
Mit nahezu 2,56 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen aller Marken kann die BMW Group einen neuen Absatzrekord melden. Die Umsatzerlöse des Konzerns stiegen im Gesamtjahr auf 155,5 Milliarden Euro, ein Plus von neun Prozent gegenüber 2022.Weiterlesen...
So will Hyundai in Europa angreifen
Hyundai hat es satt, im Konzert der großen Automobilhersteller nur die zweite Geige zu spielen. Die Koreaner preschen mit Macht nach vorne und attackieren die Platzhirsche – mehr denn je in Europa.Weiterlesen...
Japans Autobranche hofft auf das Comeback
Sie zählt den größten Autobauer der Welt in ihren Reihen, doch hat die japanische Autoindustrie an Strahlkraft verloren. Aber jetzt, wo die E-Revolution an Fahrt verliert, scharren auch andere Marken wieder mit den Hufen und hoffen auf ein Comeback.Weiterlesen...
Genesis GV80: Bentley für Arme
Mit seiner Luxusmarke will Hyundai nun auch den europäischen Markt erobern. Beim Genesis GV80 setzen die Koreaner auf ein vertrautes Design. Doch kann das SUV im Bereich Infotainment und Assistenzsysteme mithalten?Weiterlesen...