Ergebnisse
Voestalpine muss massiven Gewinneinbruch verkraften
Die globalen Handelsstreitigkeiten und Produktionsprobleme haben den österreichischen Stahlhersteller Voestalpine im Geschäftsjahr 2018/2019 belastet. Auf dem Gewinn lasten neben der Risikovorsorge auch interne Probleme.Weiterlesen...
Peter Schwab, Voestalpine: "Kein Umweg mehr über Kaltumformung"
Voestalpine hat den Technologiesprung von der indirekten zur direkten Umformung von verzinktem Stahlband geschafft. Voestalpine-Vorstandsmitglied Peter Schwab erläutert die Details.Weiterlesen...
voestalpine wird Hauptsponsor der europäischen Formel-E-Rennen
Die voestalpine wird ab der Saison 2018/2019 für vorerst zwei Jahre Partner der ABB FIA Formel E Meisterschaft bei ihren Europa-Rennen. Die weltweit erste vollelektrische Straßenrennserie geht unter dem Namen voestalpine European Races an den Start.Weiterlesen...
Voestalpine: Interesse an Directform-Verfahren wächst
Voestalpine vermeldet eine steigende Nachfrage nach dem phs-directform-Verfahren zur direkten Umformung von verzinktem Stahlband. Es zielt auf die effiziente Fertigung crashrelevanter, korrosionsfester Sicherheitsbauteile mit einer Festigkeit von bis zu 1.800 Megapascal.Weiterlesen...
Voestalpine: Stähle, Bleche, Rohkarossen
In der neuen S-Klasse zeigt die österreichische Voestalpine AG einmal mehr ihr Material- und Umform-Know-how. Der global agierende Konzern fertigt, verarbeitet und entwickelt hochwertige Stahlprodukte – für die Hausgeräte-, Energie- und vor allem für die Automobilindustrie.Weiterlesen...
Voestalpine eröffnet Platinen-Werk
Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnete am 28. September das neue Werk. Annähernd 30 Millionen Euro flossen zuletzt in die Errichtung eines neuen Werkes zur Herstellung hochqualitativer Platinen, die zu Automobilkomponenten weiterverarbeitet werden.Weiterlesen...
250-Millionen-Euro-Auftrag für Voestalpine
Europäischer Premiumautohersteller setzt im Rahmen eines 250-Millionen-Euro-Auftrags auf das neuartige Fertigungsverfahren von höchstfesten Karosserieteilen phs-directform. Spatenstich für neues Projekt am württembergischen Standort Schwäbisch-Gmünd.Weiterlesen...
Alle Infos zur Halbleiterkrise in der Autoindustrie
Eine Krise kommt selten allein. Neben Ukraine-Krieg und unsicheren Lieferketten ist die Autoindustrie weiterhin mit fehlenden Halbleitern konfrontiert. Die fatalen Folgen der Chip-Engpässe erfahren Sie in unserem stetig aktualisierten Ticker.Weiterlesen...
Thyssenkrupp: Jahresprognose kassiert
Schwache Nachfrage nach Autos, Wettbewerbsdruck beim Stahl und die zuletzt hohen Eisenerzpreise haben Thyssenkrupp im dritten Quartal erheblich zu schaffen gemacht. Der Konzern verdiente trotz unverändertem Umsatz ein Drittel weniger als vor einem Jahr.Weiterlesen...
Autocontact 2015: Blick in die Auto-Zukunft
Das selbstfahrende Fahrzeug ist keine Zukunftsmusik mehr – technisch sind hochentwickelte und vollautomatisierte Autos schon heute möglich: Daher widmete auch Steirische Autocluster ACstyria seine insgesamt neunte Fachveranstaltung, die Autocontact 2015, dem Thema “Connected Mobility”. Weiterlesen...