Ergebnisse
In Dearborn setzt Ford den Benchmark für seine Pickups
Dearborn ist Benchmark für das Management von Komplexität, Qualität und Software. Für die Fertigung der Verbrenner- und E-Varianten des Ford F-150 kommen dort innovative digitale Technologien und Lean-Prinzipien zum Einsatz.Weiterlesen...
Matthew Qui wird neuer CEO bei Aiways
Der Hersteller Aiways stellt die eigene Geschäftsführung neu auf. Im Fokus der Maßnahmen steht den Chinesen zufolge ein klarer Fokus auf Qualität und Produkt sowie neuer Rückenwind für die anstehende globale Expansion.Weiterlesen...
Tesla-Konkurrent Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
In der Heimat ist es schon auf dem Markt, jetzt kommt das Flaggschiff von Nio auch nach Deutschland. Im Gegensatz zu anderen chinesischen E-Autoherstellern steigt Nio gleich ins Oberklassesegment ein.Weiterlesen...
So funktioniert das Tauschkonzept von Nio
Die Dauer von Ladestopps ist ein Hauptgrund für die Skepsis gegenüber E-Autos. Der chinesische Hersteller Nio setzt auf Wechseln statt Laden und ist damit in Europa ziemlich allein. Die Konkurrenz beobachtet bislang nur – ein Fehler?Weiterlesen...
Nio will 2022 in Deutschland starten
Der chinesische Autobauer Nio will seine E-Autos ab 2022 auch in Deutschland verkaufen und Mercedes, BMW und Audi Konkurrenz machen.Weiterlesen...
Nio will von Norwegen aus Europa erobern
Nachdem Nio die finanzielle Nahtoderfahrung überwunden hat, greift das chinesische Elektro Start-up jetzt wieder nach den Sternen. Als erstes europäisches Land fungiert Norwegen als Versuchsballon für die weitere Expansion des Autobauers aus dem Reich der Mitte.Weiterlesen...
Das ist Chinas neuer Innovations-Hotspot des Autobaus
In der chinesischen Provinz Anhui entsteht ein mächtiger Industriecluster, in dem OEMs wie Nio, JAC oder Chery aber auch westliche Hersteller wie VW um die Technologieführerschaft ringen und neue vollvernetzte, hochautomatisierte Fabriken bauen.Weiterlesen...
Aiways, Nio, Lucid und Rivian drängen nach Europa
Eine frische Riege an Herstellern drängt auf den Elektromarkt und von Lieferwägen bis zu Luxuslimousinen ist alles dabei. Doch bisher vereinen vor allem tiefrote Zahlen und der Druck der Massenproduktion die neuen OEMs aus China und den USA.Weiterlesen...
IAV und MIT wollen Schwerlastverkehr grün machen
Entwicklungsingenieure von IAV und Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) stecken ihre Köpfe zusammen. Für die Ergebnisse werden sich vor allem Unternehmen im Bereich der Wasserstoffmobilität interessieren.Weiterlesen...
Genesis kommt doch noch nach Europa: Spätstart
Nach einigen Verzögerungen kommt Genesis nunmehr doch nach Europa und will hier insbesondere die deutsche Premiumkonkurrenz angreifen. Der Zeitpunkt könnte auch abgesehen von der Corona-Pandemie schwerer kaum sein.Weiterlesen...