Ergebnisse
Toyota beteiligt sich an Projekt zur Verbrauchsermittlung
Toyota unterstützt das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) bei Vergleichsfahrten quer durch Deutschland, mit denen Realverbräuche nach teils strengeren WLTP-Testkriterien ermittelt werden.Weiterlesen...
WLTP II macht Herstellern und Leasingfirmen zu schaffen
Das WLTP-Prüfverfahren ist eine komplizierte Angelegenheit. Der Entwicklungsaufwand bei den Herstellern ist gigantisch - und gerade Leasinggesellschaften machen die realen Verbräuche zur Berechnung der Kosten mächtig zu schaffen.Weiterlesen...
Herstellerangaben zum Verbrauch werden immer unrealistischer
Eigentlich sollte die Umstellung auf ein neues Prüfverfahren für realistischere Verbrauchsangaben bei Autos sorgen. Offenbar ist das Gegenteil der Fall.Weiterlesen...
Polestar zeigt Edel-SUV ohne Heckscheibe
Polestar gewährte einige Runden mit dem neuesten Modell auf der hauseigenen Teststrecke in Schweden. Der Polestar 4 erweist sich dabei als Edel-SUV mit guten Aussichten - auch ohne Heckscheibe.Weiterlesen...
Transporter mit Brennstoffzelle geht bei Peugeot in Serie
Die französische Stellantis-Marke verbessert fortan die Wahlmöglichkeit beim Antriebskonzept. Nach der batterieelektrischen Variante kommt mit dem Peugeot e-Expert Hydrogen eine weitere Verbrenner-Alternative auf den Markt.Weiterlesen...
VW elektrifiziert die Business-Class mit dem ID.7 Tourer
Die ID-Familie von Volkswagen bekommt wieder Zuwachs. Die Kombi-Version des ID.7 soll die Gene des Passat Variant in die Neuzeit tragen. Allerdings unter einer anderen Bezeichnung.Weiterlesen...
Toyota-Tochter soll Batterien für BEV produzieren
Die Toyota Motor Corporation kündigt eine vollständige Übernahme des Joint Ventures Primearth EV Energy (PEVE) an, die bislang ausschließlich Hybridbatterien herstellte. Nun will man auch Hochvoltsysteme für BEV und Plug-in-Hybride fertigen.Weiterlesen...
Porsche forciert Umbau auf Elektroantrieb
Porsche setzt bei seiner künftigen Modellpalette wie kaum ein Sportwagenhersteller auf den Elektroantrieb. 2027 sollen sechs von sieben Baureihen mit Strom fahren. Ende des Jahrzehnts will man gar 80 Prozent aller Neuwagen als E-Auto ausliefern.Weiterlesen...
Entwarnung: Kein Chaos bei nächsten WLTP-Verbrauchstests
Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie in schwere Turbulenzen gestürzt. Am 1. September tritt die nächste Version in Kraft. Diesmal wird das Chaos jedoch ausbleiben, sagen die Autobauer - und erklären, warum.Weiterlesen...
Toyota rückt Batterieantrieb langfristig in den Fokus
Hybridantrieb und Brennstoffzelle bleiben weiterhin Bestandteile der Toyota-Antriebsstrategie. Aber es rücken mehr und mehr auch rein batterieelektrische Fahrzeuge in den Fokus der Japaner. Und dann gibt es noch ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten.Weiterlesen...