Aktuelle Ausgabe

Titelseite AUTOMOBIL PRODUKTION 5/2018

Jetzt abonnieren

Zum Heftarchiv (für Abonnenten)

TITEL

Auf dünnem Eis: Wie BMW mit Luxus, X-Modellen und E-Autopartner Great Wall die automobile Premiumliga anführen will
„Haben Hausaufgaben gemacht“: Exklusiv-Interview mit BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich

IM FOKUS
Namen und Nachrichten: Volkswagens neuer Chefdirigent
Daimlers große (China-)Pläne: Die strategische Rolle des ehemaligen BAIC-Werks in Peking
Alleskönner oder Vielversprecher? Die Elektro-Visionen des Byton-Chefs Carsten Breitfeld
Arbeitsprozesse müssen neu gedacht werden“: Die Roland Berger-Experten Michael Rüger und Rolf Janssen sprechen über den notwendigen Wandel in der Produktion
Der Neue in AP: VW Touareg

TECHNIK & PRODUKTION
Fakten und Trends: Neue Produkte und Prozesse

SPEZIAL QUALITÄTSMANAGEMENT
Die Optik muss stimmen: Montage in Zeiten der Individualisierung
Die Qualitäts-Perfektionierer: Porsche schärft und ergänzt die Q-Instrumente
„Reine Normerfüllung führt nicht an die Spitze“: Florian Schwarz, Vorstand bei CAQ, über die neue Norm IATF 16949 und modernes Qualitätsverständnis
Zeigt her eure Zähne: Herausforderung Profilfräsen
Ziel erfasst: Null-Fehler - Messsysteme, Sensorik und das Datenmanagement im Fokus der operativen Qualitätssicherung

SPEZIAL FAHRWERK
Den ganzen Baukasten bespielen“: Lenksystem-Experte Hiemenz von Nexteer
Effizienz für Bremse, Lager, Nabe & Co.: Jüngste Errungenschaften im Fahrwerk
Rantasten an den Kostenbremspunkt: Bremsscheibenfertigung ohne Kompromisse
Im Dutzend effektiver: Expertise in Aluminiumguss fürs Fahrwerk
Reife(n)grade: Nachhaltig und digitalisiert - Pneus von morgen
Komfortzone Fahrwerk: Elektromobilität beflügelt Luftfedern

RUBRIKEN
Vor Ort: Die Redaktion auf Tour
Meinung: Experten kommentieren
Boulevard
Zum Schluss/Impressum

Cookies sind für die Funktionsweise unserer Website wichtig. Klicken Sie auf „Ok“, um die Verwendung von Cookies zu erlauben. Wir sammeln und speichern auf dieser Webseite Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken, die wir zur Ausspielung von Werbeanzeigen an Gruppen von Nutzern mit bestimmten Merkmalen nutzen (Facebook Custom Audiences from your Website/Facebook-Pixel). Für den Fall, dass Sie sich auf der Website von Facebook mit Ihrem Nutzerkonto anmelden, ist es diesem Unternehmen möglich, einen direkten Bezug zu Ihnen als Nutzer unserer Website herzustellen.

Weitere Info