Redner, Keynote-Speaker und Moderatoren des AUTOMOBIL FORUMs 2017

  • <br /><font size="3"Jörg Astalosch, CEO von Italdesign Giugiaro S.p.A.:</font><br /> Jörg Astalosch ist CEO von Italdesign. Er begann seine Laufbahn 1988 beim Volkswagen-Konzern in Wolfsburg. Dort arbeitete er in verschiedenen Bereichen und Positionen der Beschaffung und der Geschäftsführung. Ab 1999 war er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG und ab 2002 als Assistent des Aufsichtsratsvorsitzenden tätig. Später wurde er zum Head of Controlling and Finance bei Audi of America und Audi Canada ernannt. Von 2012 bis 2014 war er als Finanzvorstand (CFO) bei der MAN Truck & BUS AG in München tätig. Ab Mitte 2014 bis 2015 arbeitete er erneut direkt für den Aufsichtsratsvorsitzenden von Volkswagen.



    Jörg Astalosch ist CEO von Italdesign. Er begann seine Laufbahn 1988 beim Volkswagen-Konzern in Wolfsburg. Dort arbeitete er in verschiedenen Bereichen und Positionen der Beschaffung und der Geschäftsführung. Ab 1999 war er als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG und ab 2002 als Assistent des Aufsichtsratsvorsitzenden tätig. Später wurde er zum Head of Controlling and Finance bei Audi of America und Audi Canada ernannt. Von 2012 bis 2014 war er als Finanzvorstand (CFO) bei der MAN Truck & BUS AG in München tätig. Ab Mitte 2014 bis 2015 arbeitete er erneut direkt für den Aufsichtsratsvorsitzenden von Volkswagen.

  • <br /><font size="3">Dr. Joachim Damasky, Geschäftsführer Technik und Umwelt des VDA</font><br />

Dr.-Ing. Joachim Damasky, geboren 1961 in Gießen, studierte Elektrotechnik an der TU Darmstadt. Nach seiner Promotion 1995 arbeitete er u. a. als Produktbereichsleiter bei Hella KGaA in Lippstadt sowie als Kaufmännischer Geschäftsführer der Behr Hella Service GmbH (Schwäbisch Hall). Dr. Damasky war von August 2008 bis September 2015 Vorstandsmitglied der Webasto SE (vormals Webasto AG) und in dieser Funktion verantwortlich für den Geschäftsbereich Thermo und Comfort. Seit Mai 2016 ist Dr. Damasky Geschäftsführer Technik und Umwelt des VDA.


    Dr. Joachim Damasky, Geschäftsführer Technik und Umwelt des VDA
    Dr.-Ing. Joachim Damasky, geboren 1961 in Gießen, studierte Elektrotechnik an der TU Darmstadt. Nach seiner Promotion 1995 arbeitete er u. a. als Produktbereichsleiter bei Hella KGaA in Lippstadt sowie als Kaufmännischer Geschäftsführer der Behr Hella Service GmbH (Schwäbisch Hall). Dr. Damasky war von August 2008 bis September 2015 Vorstandsmitglied der Webasto SE (vormals Webasto AG) und in dieser Funktion verantwortlich für den Geschäftsbereich Thermo und Comfort. Seit Mai 2016 ist Dr. Damasky Geschäftsführer Technik und Umwelt des VDA.

  • <br /><font size="3">Andy Goldstein, Managing Director Deloitte Digital GmbH</font><br />

Andy Goldstein ist Partner bei Deloitte Digital und leitet die Bereiche Digitale Strategie und Venture-Service. Er ist Mitgründer und  Direktor des LMU Entrepreneurship Center sowie der German Accelerator Programms. Als Serienunternehmer ist Andy Golstein seit 32 Jahren erfolgreich in der Gründerszene unterwegs. 2003 verkaufte er sein eigenes Softwareunternehmen an Avanquest Software.


    Andy Goldstein, Managing Director Deloitte Digital GmbH
    Andy Goldstein ist Partner bei Deloitte Digital und leitet die Bereiche Digitale Strategie und Venture-Service. Er ist Mitgründer und Direktor des LMU Entrepreneurship Center sowie der German Accelerator Programms. Als Serienunternehmer ist Andy Golstein seit 32 Jahren erfolgreich in der Gründerszene unterwegs. 2003 verkaufte er sein eigenes Softwareunternehmen an Avanquest Software.

  • <br /><font size="3">Peter H. Grendel, Mitglied des Vorstandes der abat Group</font><br />

Peter H. Grendel ist Gründer und Geschäftsführer der abat+ GmbH und Mitglied des Management-Teams ABAT AG. Als Tochterunternehmen der SAP-Beratungsfirma abat AG entwickelt abat+ Software für die Produktionssteuerung und Logistik für die Automotive- und Zulieferindustrie. Seine Hauptaufgaben umfassen die Bereiche Unternehmensstrategie und Markt- und Kundenentwicklung. Von 1993 bis 1997 arbeitete Grendel im SAS Institut Heidelberg in verschiedenen Positionen im Vertrieb, z.B. als Key Account Manager Pharmaceutical Industries. Grendel war von 1998 bis 2009 bei der SAP AG. Er hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und ein Vordiplom in Physik.


    Peter H. Grendel, Mitglied des Vorstandes der abat Group
    Peter H. Grendel ist Gründer und Geschäftsführer der abat+ GmbH und Mitglied des Management-Teams ABAT AG. Als Tochterunternehmen der SAP-Beratungsfirma abat AG entwickelt abat+ Software für die Produktionssteuerung und Logistik für die Automotive- und Zulieferindustrie. Seine Hauptaufgaben umfassen die Bereiche Unternehmensstrategie und Markt- und Kundenentwicklung. Von 1993 bis 1997 arbeitete Grendel im SAS Institut Heidelberg in verschiedenen Positionen im Vertrieb, z.B. als Key Account Manager Pharmaceutical Industries. Grendel war von 1998 bis 2009 bei der SAP AG. Er hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften und ein Vordiplom in Physik.

  • <br /><font size="3">Ursula Heller, Moderatorin</font><br />
Ursula Heller zieht als pfiffige Journalistin und Moderatorin das Publikum mit Charme, Spontaneität und Witz in ihren Bann. Die gebürtige Rheinländerin arbeitete bereits während des Studiums für die B3-Radio-Show und schaffte bald den Sprung ins Fernsehen. Von 1990 bis 2007 moderierte die studierte Germanistin im Bayerischen Fernsehen das Rundschau-Magazin und von 2001 bis 2016 die Münchner Runde. Diese politische Talkshow des Bayerischen Fernsehens leitete sie seit 2003 zweimal monatlich im Wechsel mit Chefredakteur Sigmund Gottlieb. Seit April 2016 moderiert sie regelmäßig die Hauptausgabe der Rundschau um 18.30 Uhr im BR-Fernsehen. Jeden Mittwoch führt sie zudem im Wechsel mit dem Kollegen Andreas Bachmann durch das Politikmagazin Kontrovers.


    Ursula Heller, Moderatorin
    Ursula Heller zieht als pfiffige Journalistin und Moderatorin das Publikum mit Charme, Spontaneität und Witz in ihren Bann. Die gebürtige Rheinländerin arbeitete bereits während des Studiums für die B3-Radio-Show und schaffte bald den Sprung ins Fernsehen. Von 1990 bis 2007 moderierte die studierte Germanistin im Bayerischen Fernsehen das Rundschau-Magazin und von 2001 bis 2016 die Münchner Runde. Diese politische Talkshow des Bayerischen Fernsehens leitete sie seit 2003 zweimal monatlich im Wechsel mit Chefredakteur Sigmund Gottlieb. Seit April 2016 moderiert sie regelmäßig die Hauptausgabe der Rundschau um 18.30 Uhr im BR-Fernsehen. Jeden Mittwoch führt sie zudem im Wechsel mit dem Kollegen Andreas Bachmann durch das Politikmagazin Kontrovers.

  • <br /><font size="3">Prof. Wolfgang Henseler, Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS</font><br />

Prof. Wolfgang Henseler (Jahrgang 1961) ist Professor für Digitale Medien und Master of Creative Directions an der Hochschule Pforzheim - Fakultät für Gestaltung. Er ist Begründer sowie Leiter des Studiengangs „Intermediales Design“ und unterrichtet in den Fächern unter anderem Digitale Transformation (Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0), Natural User Interface Design, Smarte Technologien und Next Generation Business Models. Herr Henseler ist darüber hinaus Creative Managing Director bei Sensory-Minds und betreut dort die Bereiche Innovative Technologies and Smart Media Business Strategies, User Experience und Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er sensibilisiert und coacht Unternehmen wie Apple, Google, Mercedes-Benz und VW.


    Prof. Wolfgang Henseler, Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS
    Prof. Wolfgang Henseler (Jahrgang 1961) ist Professor für Digitale Medien und Master of Creative Directions an der Hochschule Pforzheim - Fakultät für Gestaltung. Er ist Begründer sowie Leiter des Studiengangs „Intermediales Design“ und unterrichtet in den Fächern unter anderem Digitale Transformation (Wirtschaft 4.0 und Gesellschaft 4.0), Natural User Interface Design, Smarte Technologien und Next Generation Business Models. Herr Henseler ist darüber hinaus Creative Managing Director bei Sensory-Minds und betreut dort die Bereiche Innovative Technologies and Smart Media Business Strategies, User Experience und Usability sowie Natural User Interface Solutions. Er sensibilisiert und coacht Unternehmen wie Apple, Google, Mercedes-Benz und VW.

  • <br /><font size="3">Ralf Herrtwich, Leiter Automotive-Bereich HERE</font><br />
Ralf Herrtwich ist Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsführung von HERE. Er konzentriert sich als Leiter des Automotive-Bereichs darauf, das Datenmaterial von HERE in die Fahrzeuge zu bringen und die Entwicklung ortsbasierter Technologien zu beschleunigen, die zum autonomen Fahren nötig sind. Herrtwich kommt von Daimler zu HERE, wo er seit 1998 in verschiedenen Positionen arbeitete. Zuletzt war er dort als Director Fahrzeugautomatisierung und Fahrwerksysteme tätig, während das Mercedes-Benz S500-Intelligent-Drive-Projekt entwickelt wurde. Davor arbeitete er in verschiedenen Managment- und Führungspositionen bei RWE und IBM. Er unterhält ein Doktorat in Informatik an der Technischen Universität Berlin, wo er auch seit 2009 als Honorarprofessor lehrt.


    Ralf Herrtwich, Leiter Automotive-Bereich HERE
    Ralf Herrtwich ist Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsführung von HERE. Er konzentriert sich als Leiter des Automotive-Bereichs darauf, das Datenmaterial von HERE in die Fahrzeuge zu bringen und die Entwicklung ortsbasierter Technologien zu beschleunigen, die zum autonomen Fahren nötig sind. Herrtwich kommt von Daimler zu HERE, wo er seit 1998 in verschiedenen Positionen arbeitete. Zuletzt war er dort als Director Fahrzeugautomatisierung und Fahrwerksysteme tätig, während das Mercedes-Benz S500-Intelligent-Drive-Projekt entwickelt wurde. Davor arbeitete er in verschiedenen Managment- und Führungspositionen bei RWE und IBM. Er unterhält ein Doktorat in Informatik an der Technischen Universität Berlin, wo er auch seit 2009 als Honorarprofessor lehrt.

  • <br /><font size="3">Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Chairman des Trendinstituts 2b AHEAD ThinkTank</font><br />

Sven Gabor Janszky gilt als innovativster Trendforscher in Deutschland und sieht sich als „Rulebreaker“. Der 44-Jährige ist CEO des nach eigenen Angaben größten Zukunftsforschungsinstituts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, des „2b Ahead ThinkTank“ mit Sitz in Leipzig. Als Berater coacht Janszky Vorstände und Unternehmer in Strategieprozessen, führt Innovationsprozesse zu Produktentwicklung und Geschäftsmodellen der Zukunft und ist gefragter Gesprächpartner, wo immer es um Zukunftsszenarien in der Wirtschaft geht. Strategischen Weitblick bewies Janszky bereits als Jugendlicher: 1988 war er in der DDR Vize-Jugend-Mannschaftsmeister im Schach.


    Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Chairman des Trendinstituts 2b AHEAD ThinkTank
    Sven Gabor Janszky gilt als innovativster Trendforscher in Deutschland und sieht sich als „Rulebreaker“. Der 44-Jährige ist CEO des nach eigenen Angaben größten Zukunftsforschungsinstituts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, des „2b Ahead ThinkTank“ mit Sitz in Leipzig. Als Berater coacht Janszky Vorstände und Unternehmer in Strategieprozessen, führt Innovationsprozesse zu Produktentwicklung und Geschäftsmodellen der Zukunft und ist gefragter Gesprächpartner, wo immer es um Zukunftsszenarien in der Wirtschaft geht. Strategischen Weitblick bewies Janszky bereits als Jugendlicher: 1988 war er in der DDR Vize-Jugend-Mannschaftsmeister im Schach.

  • <br /><font size="3">Joachim Langenwalter, Director Automotive Software bei NVIDIA</font><br />

Joachim Langenwalter ist für die gesamte Software Lieferungen in Europa für den Einsatz in Cockpit (Instrument Cluster, Infotainment), Fahrerassistenz und Autonomes Fahren bei NVIDIA verantwortlich. Er arbeitet seit 25 Jahren in der Automobilindustrie in den Bereichen Entwicklung, Technisches Marketing, Applikation und Business Development bei den Firmen NVIDIA, Mentor Graphics, Mathworks und Synopsys.


    Joachim Langenwalter, Director Automotive Software bei NVIDIA
    Joachim Langenwalter ist für die gesamte Software Lieferungen in Europa für den Einsatz in Cockpit (Instrument Cluster, Infotainment), Fahrerassistenz und Autonomes Fahren bei NVIDIA verantwortlich. Er arbeitet seit 25 Jahren in der Automobilindustrie in den Bereichen Entwicklung, Technisches Marketing, Applikation und Business Development bei den Firmen NVIDIA, Mentor Graphics, Mathworks und Synopsys.

  • <br /><font size="3">Bettina Mayer, Chefredakteurin AUTOMOBIL PRODUKTION</font><br />

Bettina Mayer ist seit 2009 Chefredakteurin der AUTOMOBIL PRODUKTION. Nach Abschluss eines Politikstudiums an der Universität in Augsburg absolvierte sie ein Volontariat bei der AUTO BILD im Rahmen der Axel-Springer-Journalistenschule. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin beim Nachrichtenmagazin FOCUS für das Ressort Forschung & Technik, bevor sie für drei Jahre die Funktion als Pressesprecherin des TÜV SÜD bekleidete. Danach wechselte Bettina Mayer zum internationalen Branchenblatt AUTOMOTIVE NEWS EUROPE und war dort zwei Jahre als Reporterin tätig, bevor sie 2009 die Redaktionsleitung der AUTOMOBIL PRODUKTION übernahm.


    Bettina Mayer, Chefredakteurin AUTOMOBIL PRODUKTION
    Bettina Mayer ist seit 2009 Chefredakteurin der AUTOMOBIL PRODUKTION. Nach Abschluss eines Politikstudiums an der Universität in Augsburg absolvierte sie ein Volontariat bei der AUTO BILD im Rahmen der Axel-Springer-Journalistenschule. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin beim Nachrichtenmagazin FOCUS für das Ressort Forschung & Technik, bevor sie für drei Jahre die Funktion als Pressesprecherin des TÜV SÜD bekleidete. Danach wechselte Bettina Mayer zum internationalen Branchenblatt AUTOMOTIVE NEWS EUROPE und war dort zwei Jahre als Reporterin tätig, bevor sie 2009 die Redaktionsleitung der AUTOMOBIL PRODUKTION übernahm.

  • <br /><font size="3">Jens Monsees, Vice President Digital Strategy BMW Group</font><br />
Jens Monsees ist seit Anfang 2016 Chef-Stratege Digital der BMW Group. Er bekleidete bereits verschiedene Managment- und Führungspositionen wie als Chief Digital Officer im Vorstand der Bertelsmann-Tochter Arvato in Gütersloh von 2014 bis 2016. Davor war Monsees bei Google Deutschland für den Gesamtbereich Automotive (OEMs, Online Distributor und Parts, Services) verantwortlich und beriet die Google-Kunden-Unternehmen in Bezug auf ihre Vertriebs-Strategie und Online-Markenpräsenz. Sein derzeitige Position ist nicht die erste bei BMW: Monsees war bereits von 2003 bis 2008 für die internationale Kommunikationsstrategie von MINI in München tätig. In dieser Position war er unter anderem für den International Launch das MINI Cabrio verantwortlich.


    Jens Monsees, Vice President Digital Strategy BMW Group
    Jens Monsees ist seit Anfang 2016 Chef-Stratege Digital der BMW Group. Er bekleidete bereits verschiedene Managment- und Führungspositionen wie als Chief Digital Officer im Vorstand der Bertelsmann-Tochter Arvato in Gütersloh von 2014 bis 2016. Davor war Monsees bei Google Deutschland für den Gesamtbereich Automotive (OEMs, Online Distributor und Parts, Services) verantwortlich und beriet die Google-Kunden-Unternehmen in Bezug auf ihre Vertriebs-Strategie und Online-Markenpräsenz. Sein derzeitige Position ist nicht die erste bei BMW: Monsees war bereits von 2003 bis 2008 für die internationale Kommunikationsstrategie von MINI in München tätig. In dieser Position war er unter anderem für den International Launch das MINI Cabrio verantwortlich.

  • <br /><font size="3"> Sabine Scheunert, Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars, Daimler AG</font><br />
Sabine Scheunert führt seit Juli 2016 als Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz die neue digitale Einheit von Mercedes-Benz Cars. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie sämtliche IT-basierten Marketing-, Sales- und Aftersales-Aktivitäten sowie das gesamte digitale Kundenerlebnis der Marke Mercedes–Benz. Neben dem weiteren Ausbau einer zukunftsweisenden IT-Landschaft gehört auch die Entwicklung digitaler Dienste zum Bereich von Scheunert. Darüber hinaus ist Scheunert CIO von Mercedes me. Von Anfang 2015 bis zu ihrem Wechsel zu Mercedes-Benz verantwortete Scheunert bei der PSA Peugeot Citroën Group als erste weibliche CEO das China-Geschäft der Marke Citroën in Shanghai. Davor arbeitete sie unter anderem bei BMW.


    Sabine Scheunert, Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars, Daimler AG
    Sabine Scheunert führt seit Juli 2016 als Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz die neue digitale Einheit von Mercedes-Benz Cars. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie sämtliche IT-basierten Marketing-, Sales- und Aftersales-Aktivitäten sowie das gesamte digitale Kundenerlebnis der Marke Mercedes–Benz. Neben dem weiteren Ausbau einer zukunftsweisenden IT-Landschaft gehört auch die Entwicklung digitaler Dienste zum Bereich von Scheunert. Darüber hinaus ist Scheunert CIO von Mercedes me. Von Anfang 2015 bis zu ihrem Wechsel zu Mercedes-Benz verantwortete Scheunert bei der PSA Peugeot Citroën Group als erste weibliche CEO das China-Geschäft der Marke Citroën in Shanghai. Davor arbeitete sie unter anderem bei BMW.

  • <br /><font size="3">Dr. Thomas Sedran, Leiter Konzernstrategie Volkswagen AG</font><br />
Thomas Sedran leitet die Konzernstrategie des Volkswagen-Konzerns. Nach seinem Studium in Hohenheim und München arbeitete Sedran von 1994 bis 2012 als Unternehmensberater, unter anderem für Roland Berger Strategy Consultants, wo er bis 2006 für das Automotive Competence Center die globale Verantwortung trug. Im Anschluss daran leitete er als Managing Director den Geschäftsbereich Automobilindustrie der Unternehmensberatung AlixPartners in München. 2012 wurde Sedran zum Vorstandsmitglied der Adam Opel AG berufen, verantwortlich für den Bereich Strategie und Operations. Als Interim CEO entwickelte er federführend die Strategie DriveOpel 2022. Ab Juli 2013 trug er als President und Managing Director die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa.


    Dr. Thomas Sedran, Leiter Konzernstrategie Volkswagen AG
    Thomas Sedran leitet die Konzernstrategie des Volkswagen-Konzerns. Nach seinem Studium in Hohenheim und München arbeitete Sedran von 1994 bis 2012 als Unternehmensberater, unter anderem für Roland Berger Strategy Consultants, wo er bis 2006 für das Automotive Competence Center die globale Verantwortung trug. Im Anschluss daran leitete er als Managing Director den Geschäftsbereich Automobilindustrie der Unternehmensberatung AlixPartners in München. 2012 wurde Sedran zum Vorstandsmitglied der Adam Opel AG berufen, verantwortlich für den Bereich Strategie und Operations. Als Interim CEO entwickelte er federführend die Strategie DriveOpel 2022. Ab Juli 2013 trug er als President und Managing Director die Verantwortung für die Marken Chevrolet und Cadillac in Europa.

  • <br /><font size="3">Dirk Wollschlaeger, IBM General Global Automotive, Aerospace & Defense Industries</font><br />
Dirk Wollschlaeger hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Neun Jahre davon war er in der metallverarbeitenden Industrie in unterschiedlichen Rollen verantwortlich, darunter auch als Assistent für den Vorstand, Werkleiter und Generaldirektor. Darüber hinaus hat er acht Jahre Beratungserfahrung für Kunden in der Chemie-, Reifen und Automobilindustrie bei PriceWaterhouseCoopers sowie für IBM. Der Fokus lag dabei auf den Themen Kostenreduzierung, die Re-Organisierung von Verkauf und Logistik, die Implementierung von neuen und innovativen Geschäftsmodellen sowie die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP. Seit Anfang 2016 trägt Dirk Wollschlaeger die Verantwortung für IBMs globales Geschäft mit Kunden in der Automobil-, Aerospace- und Verteidigungsindustrie.


    Dirk Wollschlaeger, IBM General Global Automotive, Aerospace & Defense Industries
    Dirk Wollschlaeger hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Neun Jahre davon war er in der metallverarbeitenden Industrie in unterschiedlichen Rollen verantwortlich, darunter auch als Assistent für den Vorstand, Werkleiter und Generaldirektor. Darüber hinaus hat er acht Jahre Beratungserfahrung für Kunden in der Chemie-, Reifen und Automobilindustrie bei PriceWaterhouseCoopers sowie für IBM. Der Fokus lag dabei auf den Themen Kostenreduzierung, die Re-Organisierung von Verkauf und Logistik, die Implementierung von neuen und innovativen Geschäftsmodellen sowie die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP. Seit Anfang 2016 trägt Dirk Wollschlaeger die Verantwortung für IBMs globales Geschäft mit Kunden in der Automobil-, Aerospace- und Verteidigungsindustrie.

  • <br /><font size="3">Tom De Vleesschauwer, Director Automotive Industry Analysis, IHS Markit</font><br />
Tom De Vleesschauwer ist Senior Director für Langzeitplanung und leitet die Transport & Mobility Anwendung bei IHS Automotive in London. Er ist seit 20 Jahren in der internationalen Automobilbranche tätig und derzeitig sowohl für die langfristige Marktforschung als auch für Wirtschaftsberatungs-Projekte in der Automobilindustrie verantwortlich. Vor seiner Zeit bei IHS Markit arbeitete er bei der Automotive Group of Standard & Poor’s DRI und bei der Euromoney Financial Publikation. De Vleesschauwer unterstützt Automobilhersteller, globale Zulieferer, NGOs und öffentliche Agenturen, einschließlich der europäischen Kommission und dem Parlament, mit Prognosen und Datenmaterial.


    Tom De Vleesschauwer, Director Automotive Industry Analysis, IHS Markit
    Tom De Vleesschauwer ist Senior Director für Langzeitplanung und leitet die Transport & Mobility Anwendung bei IHS Automotive in London. Er ist seit 20 Jahren in der internationalen Automobilbranche tätig und derzeitig sowohl für die langfristige Marktforschung als auch für Wirtschaftsberatungs-Projekte in der Automobilindustrie verantwortlich. Vor seiner Zeit bei IHS Markit arbeitete er bei der Automotive Group of Standard & Poor’s DRI und bei der Euromoney Financial Publikation. De Vleesschauwer unterstützt Automobilhersteller, globale Zulieferer, NGOs und öffentliche Agenturen, einschließlich der europäischen Kommission und dem Parlament, mit Prognosen und Datenmaterial.