Portraitbild vom neuen Volvo-CFO Björn Annwall

Björn Annwall wird zum 19. April 2021 neuer Chief Financial Officer von Volvo Cars. (Bild: Volvo)

Björn Annwall gehört bereits seit 2015 dem Executive Management des schwedischen Herstellers an. Seit 2019 leitet er die EMEA-Region, zuvor verantwortete Annwall bereits den Geschäftsbereich Commercial Operations und die Unternehmensstrategie des OEMs und war auch für Marketing, Vertrieb und Service zuständig

„Ich freue mich, Björn als neuen Chief Financial Officer vorstellen zu dürfen“, erklärt Volvo-CEO Håkan Samuelsson. „Er ist eine moderne Führungspersönlichkeit mit umfassender Volvo-Expertise und einem tiefen strategischen Verständnis für unsere schnelle Transformation. Damit ist er die ideale Besetzung, um das weitere Wachstum und die finanzielle Performance unseres Unternehmens voranzutreiben.“

Neuer Leiter der EMEA-Region wird Arek Nowinski, derzeit Geschäftsführer von Volvo Car Poland und Leiter Produktmanagement für die EMEA-Region. In seiner neuen Funktion als Senior Vice President berichtet er an Lex Kerssemakers, Head of Global Commercial Operations.

Sie möchten gerne weiterlesen?