Ford-Produktion in Köln

Seit Juni gehen die Zahlen bei Ford wieder nach oben. (Bild: Ford)

Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen und von Gewerbekunden liege bereits wieder auf Vorjahresniveau. Ford hatte wie alle Autobauer im ersten Halbjahr im Zuge der Corona-Krise einen kräftigen Absatzeinbruch verzeichnet. Von Januar bis Juni gab es lediglich gut 84.000 PKW-Neuzulassungen. Das bedeutet ein Minus von 41,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Seit Juni gehen die Zahlen aber wieder nach oben.

Um eine reibungslosen Wiederbeginn zu gewährleisten, gelten auf den Werksgeländen strikte Sicherheitsmaßnahmen. Unter anderem werden bei allen Beschäftigten Temperaturmessungen vorgenommen. Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten können kostenlos einen Covid-19-Abstrichtest machen, um sich von der zweiwöchigen Quarantänepflicht befreien zu lassen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa