Chevrolet Onix Produktion Brasilien

GM produziert in Brasilien unter anderem den Chevrolet Onix. (Bild: GM)

Wie AUTOMOBIL PRODUKTION erfuhr, sei die Darstellung in den brasilianischen Medien falsch gewesen. Ein Aussetzen der Fertigung sei für den US-Autobauer kein Thema.

Gleichwohl ist die Lage auf Brasiliens Automarkt mehr als nur angespannt. So sind die Absatzzahlen aller Hersteller im vergangenen Jahr um 26 Prozent gefallen. Auch für dieses Jahr prognostizieren die Marktbeobachter von IHS einen weiteren Absatz-Absturz. Die OEMs müssen Durchhaltevermögen beweisen, denn erst ab 2017 sei mit einem leichten Aufschwung zu rechnen.

Infolge des Rückgangs der Verkaufszahlen stottert auch der Produktionsmotor bei nahezu allen OEMs. So sind die Fertigungszahlen laut Daten von IHS im Januar dieses Jahres um 28 Prozent zurückgegangen.

Sie möchten gerne weiterlesen?