AMG-Design-Statuette

AMG-Design-Statuette: AMG will offenbar einen leistungsstarken und besonders leichten Konkurrenten für Modelle wie den Porsche Cayman, den Renault Alpine oder den Alfa Romeo 4C kreieren. Bild: Daimler

Nach Angaben des britischen Magazins Autocar steht eine Genehmigung des kleinen AMG-Sportlers durch die Entscheidungsgremien kurz bevor. In diesem Fall würde AMG einen leistungsstarken und besonders leichten Konkurrenten für Modelle wie den Porsche Cayman, den Renault Alpine oder den Alfa Romeo 4C kreieren. Nach dem SLS, dem GT, dem GT Viertürer und dem Project One wäre ein kleines Sportcoupé bereits das fünfte eigenständige AMG-Modell, das aus Affalterbach kommt. Für den Antrieb des Doppelsitzers würden dabei aller Voraussicht nach die neuen Vierzylindertriebwerke der Modelle A 35 / A 45 genutzt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?