Aston Martins Luxussportcabrio DB11 Volante

Aston Martins Luxussportcabrio DB11 Volante soll 2018 auf den Markt kommen. (Bild: Aston Martin)

Nachdem der DB11 wohl noch Ende diesen beziehungsweise Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, arbeitet Aston Martin nun schon an einer Cabrio-Version. Wie Autocar berichtet, wurde ein Testwagen gesichtet, der dem DB11 stark ähnelt. Außerdem gibt es auch von Aston Martin selber bereits Details zum DB11 Volante. So soll er genauso schnell, nämlich in 3,9 Sekunden, auf 100km/h kommen wie das Coupe.

Somit liegt es nahe, dass die Briten den Volante mit demselben Motor wie den normalen DB11 ausstatten wollen. Dort wird ein V12 aus 5,2 Litern 600 PS erzeugen. Alternativ könnte sich Aston Martin allerdings auch bei AMG bedienen und auf deren 4-Liter V8 setzen. Zudem wird vermutet, dass der Volante über zwei kleine Rücksitze verfügen wird. Erscheinen wird der DB11 mit Faltdach allerdings wohl nicht vor 2018. Dann erwartet IHS Automotive einen Absatz von 2150 Einheiten pro Jahr, davon 40 Prozent als Cabrio. 

Fotoshow zum RB 001: Aston Martin stellt Supersportwagen vor

Sie möchten gerne weiterlesen?