
Der elektrische Audi e-tron Quattro feiert in der kommenden Woche in Kalifornien seine Weltpremiere. Bild: Audi
Der Transponder wird in den von Gentex gelieferten Rückspiegel eingebaut und ermöglicht dem Fahrer den Zugang zu mautpflichtigen Straßen in den USA und Kanada. Der Spiegel lässt sich über das zentrale Bedienmodul ein- und ausschalten sowie mehrere Mautkonten abrechnen.
Audi enthüllt seinen e-tron Quattro nach einigen Verzögerungen Anfang kommender Woche (18. September) bei einem offiziellen Termin im Großraum San Francisco. Audi bestätigte im Vorfeld, dass der Spiegel und die Technologie von Zulieferer Gentex geliefert werden, was Potenzial für andere Autohersteller bietet, auch in den nächsten Jahren Zugang zu dieser Option zu haben. Der e-tron Quattro ist das erste vollelektrische Serienfahrzeug aus dem Hause Audi, das Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommt.
Fotoshow: Erste Mitfahrt im Audi e-tron quattro

Die Prüfung ergibt es: Nach der zurückhaltenden Bergabfahrt ist die Bremsscheibe kalt - der Rekuperation sei Dank. Bild: Audi / press-inform

Im Boost-Modus erreicht der e-tron quattro in weniger als sechs Sekunden die 100 km/h-Marke. Bild: Audi / press-inform

Auf der 31 Kilometer langen Strecke bei der rund 1.900 Höhenmeter zurückgelegt wurde, holte der Audi e-tron quattro mit allen Maßnahmen mehr als 100 Kilometer zusätzliche Reichweite heraus. Bild: Audi / press-inform
Diskutieren Sie mit