Audi E-Tron GT

Audi arbeitet derzeit an einem kleinen Bruder vom Audi E-Tron GT (im Bild) mit den Abmessungen des A4. (Bild: Audi)

Nach einem Bericht des britischen Magazins Autocar wollen die Ingolstädter in vier Jahren eine elektrische Version des Audi A4 ins Portfolio aufnehmen. Nach dem im vergangenen Jahr vorgestellten Audi E-Tron als SUV wäre das Auto das fünfte Modell aus der E-Tron-Reihe. Nach dem aktuell auf den Markt kommenden E-Tron und dem im Herbst nachfolgenden E-Tron Sportback folgen der Audi Q4 E-Tron, der auf dem Genfer Salon Anfang des Monats seine Premiere als Konzeptstudie feierte. Er soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 in Serie gehen.

Danach folgt die viertürige Sportlimousine des Audi E-Tron GT, der 2021 folgen soll. „Es wird [elektrische] SUVs und sportliche Fahrzeuge mit niedrigem Boden geben, wie den E-Tron GT, unser Halo-Auto“, so Audi-Chefdesigner Marc Lichte, „auch im A4-Format wird es einen E-Tron GT geben. Wir arbeiten gerade daran.“

Sie möchten gerne weiterlesen?