• BMW M4 CS - kostet stattliche 116.900 Euro. Bild: BMW

    BMW M4 CS - kostet stattliche 116.900 Euro. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - läuft bis zu 280 km/h. Bild: BMW

    BMW M4 CS - läuft bis zu 280 km/h. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - 40.000 Euro mehr als der 431 PS starke Basis-M4. Bild: BMW

    BMW M4 CS - 40.000 Euro mehr als der 431 PS starke Basis-M4. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - Sportauspuffanlage inklusive. Bild: BMW

    BMW M4 CS - Sportauspuffanlage inklusive. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - mit Karbonkomponenten. Bild: BMW

    BMW M4 CS - mit Karbonkomponenten. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - vorne gibt es 19-Zöller. Bild: BMW

    BMW M4 CS - vorne gibt es 19-Zöller. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - das bekannte BMW-Cockpit. Bild: BMW

    BMW M4 CS - das bekannte BMW-Cockpit. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - Sportlichkeit auch innen. Bild: BMW

    BMW M4 CS - Sportlichkeit auch innen. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - Sportsitze inklusive. Bild: BMW

    BMW M4 CS - Sportsitze inklusive. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - mit Siebengang-DKG. Bild: BMW

    BMW M4 CS - mit Siebengang-DKG. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - 460 PS - 600 Nm maximales Drehmoment. Bild: BMW

    BMW M4 CS - 460 PS - 600 Nm maximales Drehmoment. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - 338 kW / 460 PS. Bild: BMW

    BMW M4 CS - 338 kW / 460 PS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS - 0 auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden. Bild: BMW

    BMW M4 CS - 0 auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden. Bild: BMW

  • BMW M4 CS wird bis 2019 produziert. Bild: BMW

    BMW M4 CS wird bis 2019 produziert. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

  • BMW M4 CS. Bild: BMW

    BMW M4 CS. Bild: BMW

Man würde sich etwas vormachen, könnte man die kargen zehn PS Mehrleistung auf der Straße ernsthaft herausfahren, doch der neue BMW M4 CS verfügt neben 338 kW / 460 PS und 600 Nm maximales Drehmoment über ein paar Dreingaben, die dem sportlich ambitionierten Fahrer allemal schmecken dürften. So gibt es für einen Preis von stattlichen 116.900 Euro immerhin 0 auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden, 280 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine mögliche Nürburgring-Nordschleifenzeit von 7;38 Minuten. Für den Antrieb sorgt der bekannte Dreiliter-Reihensechszylinder mit doppelter Turboaufladung. Der Normverbrauch liegt bei 8,4 Litern SuperPlus auf 100 Kilometern.

Für das Aufgeld von opulenten 40.000 Euro im Vergleich zum 431 PS starken M4-Basismodell kann sich der Fahrer immerhin über OLED-Rückleuchten, Doppelkupplungsgetriebe, Sportfahrwerk, Sportbremsanlage, 19-/20-Zöller, Sportabgasanlage, Leder-/Alcantara-Ausstattung und Navigationssystem freuen. Zudem wurden Komponenten wie Dach, Motorhaube, Diffusor und Antriebswelle aus ebenso leichtem wie hochfestem Karbon gefertigt. Dem Abstecher auf die Rennstrecke steht auch durch die serienmäßig verbauten Cup-Rennreifen von Michelin nichts im Wege.