Mercedes EQ

Mercedes baut seine EQ-Familie ab kommendem Jahr kontinuierlich aus. (Bild: Daimler)

Der EQ S werde neben dem Crossover EQ C das nächste elektrisch angetriebene Modell der neuen Elektrofamilie von Mercedes sein, so ein Bericht von Autocar. Der Mercedes EQ C wird seine Premiere im kommenden Jahr feiern und der elektrischen SUV-Konkurrenz von Jaguar i-Pace und Audi e-tron folgen. Das zweite Modell soll der kleinere Mercedes EQ A werden, bevor dann 2021, ein Jahr nach der neuen Mercedes S-Klasse, das parallel positionierte EQ S Modell folgt.

Das neue Luxusmodell basiert auf der MEA-Plattform und soll aufgrund des anderen Antriebs eine größere Designflexibilität nebst üppigerem Innenraum haben, was sich beim Design unter anderem durch einen langen Radstand und kurze Überhänge bemerkbar macht. Mit einer Länge von über 5,10 Metern wird er noch über Modellen wie dem VW I.D. liegen, der im März dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde.

Sie möchten gerne weiterlesen?