Fisker Ocean

Fisker bewirbt seinen Elektro-SUV Ocean als den "umweltfreundlichsten Wagen, der je gebaut wurde". (Bild: Fisker)

Wie Automotive News berichtet, wird der Fisker Ocean zunächst ab 2021 in den USA auf den Markt kommen. Ab 2022 sollen die ersten europäischen Märkte folgen. Rund 80 Prozent der Reservierungen für das Fahrzeug, deren Einzahlungen jeweils bei 250 Dollar beginnen, stammen aus den USA sowie aus Deutschland, Norwegen und Dänemark. Der US-Basispreis für das Fahrzeug soll bei 37.500 Dollar liegen.

"Es ist keine Raketenwissenschaft. Es ist klar, dass man ein erschwingliches Fahrzeug herstellen muss", so Henrik Fisker, "deshalb haben wir uns mit einigen anderen Automobilkonzernen zusammengetan, um herauszufinden, wie wir gemeinsam in großen Mengen einkaufen können." Das Ocean Sport Utility Vehicle wird mit einem 80-kWh-Akku ausgestattet sein, der laut EPA-Zyklus eine Reichweite von 250 bis 300 Meilen aufweist.

Sie möchten gerne weiterlesen?