Ford Mondeo Limousine

Aktueller Ford Mondeo: Ein möglicher Nachfolger im Crossover-Format könnte Medienberichten zufolge im Revier eines Subaru Outback wildern. (Bild: Ford)

Wie die britische Autozeitschrift Autocar berichtet, soll der aktuelle Ford Mondeo in allen drei Karosserievarianten Schrägheck, Limousine und Kombi durch einen Kombi im Crossover-Stil ersetzt werden. Das Fahrzeug würde mit einer Karosserieform, die an den Outback von Subaru erinnern soll, dann auch ein Nachfolger für die beiden Van-Modelle Ford Galaxy und S-Max sein.

Obwohl viele seiner zukünftigen Produkte auf die Beliebtheit des SUV-Segments abzielen, scheint der Mondeo/Fusion-Ersatz eher eine mittelgroße Alternative darzustellen. In Nordamerika könnte ein Nachfolger nach Vorbild des Subaru Outback laut den Analysten von IHS Markit die Chance auf einen Neuanfang im schwächelnden Mittelklassesegment sein. In den vergangenen beiden Jahren wurden 200.000 bzw. 170.000 Fahrzeuge des Fusion verkauft. 

Sie möchten gerne weiterlesen?