Neuron EV Vega

Das Elektrofahrzeug Start-up Neuron EV hat sein neues Modell "Vega" der Öffentlichkeit präsentiert. Bild: Neuron EV

| von Stefan Grundhoff

Neuron EV, ein Start-up für E-Autos aus den USA hat den neuen Mittelklasse-SUV mit dem Namen „Vega“ präsentiert. Das Unternehmen gab dabei jedoch keine Details zum Antriebsstrang des Wagens bekannt. „Unsere Fahrzeuge sind einfach, funktional und stehen für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und hohe Qualität“, so Casey Hyun, Branding Manager von Neuron EV. „Wir bemühen uns, einen zeitlosen Unterschied für die Menschheit zu machen, bei dem jeder organisch dazu beiträgt, die Zukunft zu verbessern, indem er Autos mit sauberer Energie fährt.“

Nach Informationen von Neuron EV ist der elektrische Vega auf einer modularen Plattform aufgebaut, die eine ähnlich robuste Konstruktion aufweisen soll wie der im November vergangenen Jahres vorgestellte Elektro-Lkw T-One. Das Unternehmen nimmt derzeit Reservierungen für den T-One und einen Sattelzug, den Torq, entgegen.