Thomas Ingenlath mit dem Polestar 1

Thomas Ingenlath mit dem Polestar 1. Bild: Volvo

Nachdem pro Jahr gerade einmal 500 Fahrzeuge von dem Erstlingswerk der elektrischen Volvo-Submarke geplant waren, haben seit Oktober weltweit mehr als 5.000 Personen Interesse an dem 600 PS starken Hybridcoupé bekundet. „Wir überprüfen gerade, wie wir das geplante Volumen von 500 Fahrzeugen erhöhen können“, erklärt Polestar-CEO Thomas Ingenlath, „da ist ein Potenzial für einen Zweischicht-Betrieb.“ Problematisch ist jedoch nicht die Produktion an sich, sondern die elementare Verwendung des Hauptbaustoffs Karbon. Von 2019 bis 2021 sollte das Luxuscoupé den Einstieg in die schwedisch-chinesische Submarke bilden, ehe Polestar das erste vollelektrische Fahrzeug auf den Markt bringt.

  • Polestar-Fahrzeuge sollen nicht mehr beim Händler um die Ecke gekauft werden. Alle Autos werden ohne Anzahlung in einem zwei- oder dreijährigen Abonnement angeboten und komplett online bestellt.  Bild: press-inform / Polestar

    Polestar-Fahrzeuge sollen nicht mehr beim Händler um die Ecke gekauft werden. Alle Autos werden ohne Anzahlung in einem zwei- oder dreijährigen Abonnement angeboten und komplett online bestellt. Bild: press-inform / Polestar

  • Der Polestar 1 ist 4,50 Meter lang. Bild: press-inform / Polestar

    Der Polestar 1 ist 4,50 Meter lang. Bild: press-inform / Polestar

  • Thomas Ingenlath, Polestar-CEO. Bild: Volvo / Polestar

    Thomas Ingenlath, Polestar-CEO. Bild: Volvo / Polestar

  • Polestar 1 bei der Premiere in Shanghai. Bild: press-inform / Polestar

    Polestar 1 bei der Premiere in Shanghai. Bild: press-inform / Polestar

  • "Der Polestar 1 ist das erste Fahrzeug, das den Polarstern auf der Motorhaube trägt", so Polestar-CEO Thomas Ingenlath. Bild: Volvo / Polestar

    "Der Polestar 1 ist das erste Fahrzeug, das den Polarstern auf der Motorhaube trägt", so Polestar-CEO Thomas Ingenlath. Bild: Volvo / Polestar

  • Polestar-COO Jonathan Goodman. Bild: Volvo / Polestar

    Polestar-COO Jonathan Goodman. Bild: Volvo / Polestar

  • Polestar 1 - Batteriepaket im Laderaum. Bild: press-inform / Polestar

    Polestar 1 - Batteriepaket im Laderaum. Bild: press-inform / Polestar

  • Thomas Ingenlath, Polestar CEO, vor dem Polestar 1. Bild: press-inform

    Thomas Ingenlath, Polestar CEO, vor dem Polestar 1. Bild: press-inform

  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

    Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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  • Polestar 1. Bild: press-inform / Polestar

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