Fertigung des VW Caddy bei Volkswagen Poznań (VWP)

Den Crossover aus Van und Camper fertigt Volkswagen Poznań in Polen. Bild: VWN

| von Götz Fuchslocher

Volkswagens kompakter Camper ist das erste Reisemobil, bei dem man die konstruktiven Vorteile des Modularen Querbaukasten (MQB) nutze, heißt es bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der Caddy California wird komplett durch Volkswagen Poznań in Polen gefertigt. Das Basisfahrzeug wird dort produziert, zum Campingmobil wird der Caddy in der Fertigung im Werk Swarzędz, wo der Einbau der Campingmodule, wie der Mini-Küche oder dem kompakten Bett im Heck, sowie weiterer Ausstattungen erfolgt.

Im letzten Jahr haben wir den Werkausbau für den Caddy 5 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem setzten wir konsequent weitere Fahrzeugvarianten in der Produktion um“, sagt Dietmar Mnich, Vorstandsvorsitzender VWP. Der Caddy California sei beispielhaft für die hohe Flexibilität und Performance bei Volkswagen Poznań. „Wir sind nicht nur mit dem Fahrzeugbau betraut worden, auch die komplette Ausstattung bis zum Wohnmobil erfolgt aus einer Hand.“ Mit dem California auf Basis des Caddy erweitert Volkswagen seine Reisemobil-Familie ins Segment der Micro-Camper. VWs Reisemobilfamilie umfasst derzeit die bereits etablierten Modelle California 6.1 und Grand California.

Bereits registriert?