
Lässt VW seinen Beach Buggy als Elektromodell wieder auferstehen? Bild: Volkswagen
Laut einem Autocar-Bericht wird das neue Beach-Buggy-Modell auf der elektrischen Architektur des MEB von VW basieren, die auch den I.D. Neo beheimatet, der Ende 2019 in Serie gehen soll. Der elektrische Zweisitzer würde visuell vom originalen Sixties-VW-Beach-Buggy inspiriert, der vom externen Karosseriebauer Max Meyer auf der ehemaligen Beetle-Plattform gebaut wurde. Dementsprechend soll auch das neue Fahrzeug ein "Open-Top-Design mit niedrigerer Karosserie, freistehender Windschutzscheibe, stabilem Überrollbügel und großen Rädern" haben.
Fotoshow Audi E-Tron: So normal kann ein E-Auto aussehen

Der Audi E-Tron ist aber nicht nur ein profaner SUV: Er ist nach dem Selbstverständnis der Autobauer aus Ingolstadt der deutsche Herausforderer für Tesla. Bild: Audi / press-inform

Die Reichweite des Die Reichweite liegt angesichts einer Akkukapazität von 95 kWh offiziell bei über 400 Kilometern. Bild: Audi / press-inform

Die Höchstgeschwindigkeit des Audi E-Tron wird erst bei 200 km/h abgeregelt. Bild: Audi / press-inform

Noch immer ist es ein besonderes Erlebnis, in einem Elektroauto wie dem Audi E-Tron zu fahren. Bild: Audi / press-inform

Der Fahrkomfort ist je nach eingestelltem Fahrprogramm bequem bis ruppig - sieben Programme gibt’s zur Auswahl. Bild: Audi / press-inform

Die Straßenlage ist ausgezeichnet - dafür sorgt allein schon der tiefe Schwerpunkt durch die niedrig eingebauten Akkupacks mit ihren insgesamt 36 Zellmodulen. Bild: Audi / press-inform
Diskutieren Sie mit