Rekordwagen Verlag Edition SternZeit

Rekordwagen – Die schnellsten Mercedes-Modelle aller Zeiten: Bildband über legendäre Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Bild: Edition SternZeit

Wer sich für automobile Ausnahmeerscheinungen und die Geschichte der Geschwindigkeitsrekorde interessiert, könnte am Bildband „Rekordwagen – Die schnellsten Mercedes-Modelle aller Zeiten“ aus dem Verlag Edition SternZeit - Gefallen finden. Hierin dreht sich alles um Geschwindigkeit und die Geschichte der Tempoweltrekorde, an der Mercedes-Benz seit jeher maßgeblich beteiligt ist.

Im Buch mit seinen in den letzten Monaten entstandenen Studioaufnahmen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden, weckt Autor Christof Vieweg die Geschichte von rund drei Dutzend Fahrzeugen auf 232 Seiten zum Leben. Darunter alle Silberpfeile seit 1934, legendäre Rekordwagen, schnelle Supersportler wie auch atemberaubende Experimentierfahrzeuge. Das Buch im Format 29,7 mal 21 Zentimeter ist beim Verlag Edition SternZeit auf www.editionsternzeit.de sowie unter edition_sternzeit@gmx.de oder auf amazon.de erhältlich und kostet 69,90 Euro.