Porsche SUV-Modell Cayenne Turbo S E-Hybrid

Beim Cayenne gab es mit 62.022 Fahrzeugen und einem Plus von 25 Prozent erneut die stärkste Absatzsteigerung gegenüber Vorjahr. (Bild: Porsche)

Weltweit steigerte die Volkswagen-Tochter die Auslieferungen um 3 Prozent auf 202318 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Mittwoch (09.Oktober) in Stuttgart mitteilte. Damit legte das Unternehmen gegenüber dem Stand von Ende Juni noch etwas zu, als das Plus 2,2 Prozent betragen hatte. Dabei war Porsche wegen der Probleme rund um das im Herbst vergangenen Jahres eingeführte Abgas- und Verbrauchstestverfahren WLTP schwach ins Jahr gestartet. Porsche konnte von Januar bis September mit einem guten Abschneiden in den USA und in China die Rückgänge in Europa wettmachen. Besonders gefragt waren den Angaben zufolge die SUV-Modelle Cayenne und Macan.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa