Aktien Thumb

Aktie im Fokus: Unicredit belässt ElringKlinger auf "hold".

Die italienische Großbank Unicredit hat die Einstufung für ElringKlinger vor Zahlen auf “Hold” mit einem Kursziel von 26,00 Euro belassen.

Der Automobilzulieferer dürfte im zweiten Quartal organisch um 15 Prozent gewachsen sein, verglichen mit 26 Prozent im ersten Jahresviertel, schrieb Analyst Christian Aust in einer Studie vom Dienstag. Der konservative Ausblick für das Gesamtjahr 2011 werde wahrscheinlich angehoben, dürfte aber kaum als Kurstreiber fungieren.

Die Bruttomarge dürfte sich auf 29,4 Prozent erholt haben, nach der negativen Überraschung von 27,3 Prozent im Auftaktquartal. Gleichzeitig rechnet der Experte mit einem operativen Ergebnis von 39 Millionen Euro. Beim Umsatz kalkuliere er trotz der geringeren weltweiten Fahrzeugproduktion im zweiten Quartal 2011 mit einem Zuwachs von 24,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Eine “Hold”-Empfehlung der Unicredit wird ausgesprochen, wenn erwartet wird, dass die Gesamtrendite in den nächsten zwölf Monaten unter den Eigenkapitalkosten der Aktie liegt, aber höher als Null ist.

Alle Beiträge zu den Stichworten ElringKlinger Aktie

dpa-AFX/Guido Kruschke