Alfa Romeo Giulietta

Der neue Alfa Romeo Giulietta konnte im ersten Halbjahr 2011 viele Käufer ansprechen. - Bild: Fiat

Alfa-Romeo hat das erste Halbjahr 2011 erfolgreich abgeschlossen und sich dabei als wachstumsstärkste Marke auf dem deutschen Markt profiliert. Das Neuzulassungs-Ergebnis (KBA) des italienischen Automobilherstellers liegt um 70,2 Prozent über dem Vergleichszeitraum, während der deutsche Gesamtmarkt um 10,5 Prozent zulegen konnte. Insgesamt entschieden sich zwischen Januar und Juni 6.038 Neuwagenkäufer für einen Alfa Romeo, rund 2.500 mehr als in der gleichen Zeitspanne 2010.

Getragen wird der gute Trend der Marke vor allem durch die anhaltend positive Entwicklung des neuen Alfa Romeo Giulietta. „Diese Entwicklung zeigt, dass wir mit der Giulietta ein technisch hochwertiges Produkt an den Start gebracht haben, das den Geschmack der deutschen Autofahrer trifft.”, so Alfa-Romeo Deutschlandchef Manfred Kantner.

Weitere Impulse für die gute Nachfrage soll der Alfa Romeo Giulietta durch die Einführung des neuen Doppelkupplungs-Getriebes Alfa TCT erfahren, das ab sofort bestellbar ist und nach der IAA 2011 (Internationale Automobil Ausstellung, Frankfurt) in die Auslieferung gehen wird.