Mini (im Bild der Countryman) verkauft in China Autos jetzt auch über die Internet. Bidl: BMW

Mini (im Bild der Countryman) verkauft in China Autos jetzt auch über die Internet. Bidl: BMW

Angeboten werden die Autos auf der Website Tmall, einer Art chinesiches ebay. Diese werde zur Huaptplattform für den online-Verkauf von Modellen der Marke Mini, hieß es in einer Mitteilung von Alibaba. Der Internetriese werde Mini auch in den Bereichen Marktuntersuchungen und sich daraus ableitenden Marketingaktionen unterstützen. In China ist Alibaba in ähnlicher Weise für Jaguar Land Rover aktiv. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass bereits 75 Mini online verkauft wurden. In China würden immer mehr Käufer den Gang ins Autohaus vermeiden, ein Besuch dort würde zunehmend als Zeitverschwendung angesehen.

Erst vor einigen Wochen hatte Amazon Japan angekündigt, BMW i3 über seine Internetplattform zu verkaufen.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern BMW Alibaba

fv