Apple Car Projekt

Vom Apple Car gibt es bislang nur Zeichnungen, wie das Auto aussehen könnte. Auch der Entwicklungsstand ist unbekannt. Nun heißt es, der IT-Riese verhandle mit Firmen für Ladesysteme von Elektroautos. Bild: Apple

Weil nach wie vor die offizielle Bestätigung fehlt, geht das Rätselraten weiter, wie es um das Auto-Projekt des IT-Riesen Apple bestellt ist. Jüngste Wasserstandsmeldungen kommen aus den USA. Denen zufolge führt Apple derzeit konkrete Gespräche mit auf Ladesysteme von Elektroautos spezialisierte Firmen. Zudem sucht das Unternehmen über soziale Plattformen Experten für diesen Bereich. Konkretes gibt es aber zu dem strikt geheim gehaltenen Projekt wieder einmal nicht. Auch von Journalisten in den USA angesprochene Unternehmer aus der Ladeinfrastruktur-Branche verweigerten die Aussage.

Apple arbeitet  an einem autonomen Fahrzeug mit Elektroantrieb. Wann das Auto kommt ist noch unklar, Experten sind übereinstimmend der Meinung, dass das Fahrzeug 2019 serienreif sein wird.